Fritzbox 7170, 7270 Rückwärtssuche, int. Telefonbuch

der.mose

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab ein einigen Standorten eine Fritzbox 7170 und an einem Standort sogar eine 7270 als Telefonanlage stehen.

Jetzt möchte ich bei einem Anruf die Telefonnummer von einem "internem Telefonbuch" abrufen welches weltweit per http über eine api erreichbar wäre. (Dort sind eben viele Nummern schon eingetragen ;), alles was fehlt wird über eine Inverssuche von extern besorgt).

Wie bekomme ich jetzt den Namen des Anrufers am einfachsten auf die Telefone? Funktioniert das auch bei den Dect-Telefonen an der 7270?

Und ganz wichtig wäre, ist es einfach "wieder aufzuspielen", sprich nach nem Firmwareupdate wieder einspielbar ;)

Danke für die Auskunft.

mose

PS: Ich werde mal schnell eine öffentliche Version der API erstellen (ohne gespeicherte Telefonnummern) und hier veröffentlichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.