.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7170 Als FTP Server

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Gangsda, 7 Feb. 2007.

1. Gangsda

Gangsda Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

Ich bin in dem Gebiet der FritzBox Modifikationen ein Neuling. Ich habe mir gedacht, dass es ganz schön wäre, wenn ich an die FritzBox eine externe HD über USB anschließen könnte und von dieser Platte Daten von anderen Rechnern runter -und hochladen könnte. ich hab nur überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll. Ich habe schon einige Beiträge im Forum gelesen und habe aber keinen gefunden, der mich wirklich weitergebracht hat. Wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte.

THX

2. jojo1234

jojo1234 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Erst einmal willkommen im Forum!

Du brauchst dafür keine Modifikation, das kann doch die FritzBox 7170 schon standardmäßig. Schau einfach mal im Menü der FritzBox unter Einstellungen/USB Zubehör/Massenspeicher. Wenn du dort auf Hilfe klickst bekommst du auch alles schön erklärt.

3. Gangsda

Gangsda Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Hilfe

Es funzt. Hab mich auch schon bei DynDNS registriert.

Hab nur noch ne Frage:

Meine Externe Platte wird nicht erkannt. Das Dateisystem is FAT32. Sind Partitionen auf eine bestimmte Größe reduziert oder ist das egal? Warum erkennt die Box meine HD nicht? mit USB Sticks funzt es.

THX

4. Gangsda

Gangsda Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

wollte mal fragen ob es mit nem Wechselrahmen richtig funzt, die nen LAN Anschluss hat.

z.B.: ICY BOX IB-NAS900

Kann ich mit dem Rahmen dann auch selbst Accounts erstellen und die Zugriffsberechtigungen für mehrere Accounts vergeben?
    Ist dann auch ne Partition größer sein als 32 GB?

Danke im Voraus