Fritzbox 7170 als LCR mit externer Telefonanlage über ISDN

kruemelbaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

nachdem ich hier als Gast einige Beiträge gelesen habe und zu keinem Ergebnis kam, bin ich nun hier gelandet :)

Habe eine Fritzbox 7170 an der eine ISDN-Tk-Anlage mit meinen Telefonen klemmt. Habe die Box heut als LCR umfunktioniert...hat auch bestens geklappt!

Nun meine Frage: Funktioniert der LCR auch über die TK-Anlage. Meine Telefone hängen ja alle daran und die Wahl wird ja sozusagen nur an die Box weitergeleitet. Sorgt nun die Box für den Anhang der billigen Vorwahl? In der Anrufliste der Box werden die Vorvorwahlen nämlich nicht angezeitgt.

Und noch eine Frage: Da ja die Firmware der Box verändert wurde....besteht trotzdem die Möglichkeit eines normalen Firmware-Updates von AVM, ohne das der LCR-Teil seinen Geist aufgibt, bzw die Box ihren Dienst gleich ganz quittiert?

Hoffe, das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe

Gruss
Uwe

das geht beides

kruemelbaer schrieb:
In der Anrufliste der Box werden die Vorvorwahlen nämlich nicht angezeitgt.

Dann funktioniert LCR - zumindest in diesem Fall - wohl doch nicht?
Wo sonst sieht man die von der Box gewählte VOLLSTÄNDIGE Nummer?
Gibt es im LCR etwa eine 2. Anrufliste?

hast Du den LCR konfiguriert und abgespeichert?
Wie sieht die Wahltabelle aus?
Wenn du manuelles Tarifupdate machst, kommen dann Fehlermeldungen?

Zuletzt bearbeitet:
@ ruebe

http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html darunter sieht man alle verbindungen.

@pemabo

lcr ist konfiguriert und gespeichert. update ist auf eine stunde eingestellt. ok, werden nicht stündlich gemacht, aber sie werden gemacht. und da sie gemacht werden, seh ich keine not in manuellen updates.

wahltabelle? dat iss doch die, die mitm lcr-update geladen wird. oder bin ich da aufm falschen pferd???

UWE

Das manuelle Tarifupdate mache ich grundsätzlich nach änderungen, da danach ds Log mit eventuellen Fehlern angezeigt wird.

Die Wahltabelle wird mit dem Tarifupdate aktualisiert. Meine Frage ging dahin, ob sie für deine Wahl überhaupt Einträge enthählt.

Schaue mal in deiner Fritzbox was sie unter "Wahlregeln" gespeichert hat. Müsste so ein Text etwa sein:
Die Wahlregeln wurden von einer Wahltabelle ....

@pemabo

ja! sie enthält reichlich einträge!

@mikeb

yepp...steht da!

UWE

@ruebe

doch, der link stimmt.

@all

das problem hat sich mittlerweile erledigt! es wird immer brav nach dem günstigsten anbieter gesucht und automatisch verbunden. auch die liste wird regelmässig automatisch upgedatet.

aber worans anfangs wirklich lag ... :noidea: hab nichts verändert.

danke erstmal für eure hilfe. kommt bestimmt nochmal wieder vor das ich probleme habe oder evtl selber helfen kann.

UWE

Ruebe schrieb:
Ist es etwa nur bei installierter LCR vorhanden?
Ohne es überprüft zu haben: Ja. tsb dürfte in dem Link für TelefonSparBuch stehen, würde ich vermuten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx