[Problem] Fritzbox 7170 als TK an FB 7390

Highjumper214

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte bisher eine FB 7170, daran 2 analoge Telefone und 1 analoges Fax. Jetzt für IP-basierten Telekomanschluß eine FB 7390 besorgt. Jetzt will ich die 7170 mit den Telefonen so lassen und als TK an die 7390 anschließen.

Wie muss ich das anschließen? Was in den jeweiligen Fritzboxen einstellen?

Internet funktioniert, Telefon über FB 7390 auch, will aber über die FB 7170 telefonieren.

Danke für die Hilfe

Verbinde den S0 der 7390 mit dem Eingang der 7170. Benutze dafür das Original-Y-Kabel

Verbinde den S0 der 7390 mit dem Eingang der 7170. Benutze dafür das Original-Y-Kabel

Danke das hat geklappt, nun kann ich raustelefonieren. Super.

Noch eine weitere Frage dazu. Normalerweise kann der Splitter ja entfernt werden. Aber wir haben ein Haus und keine Dose, sondern eine große Box in der nur zwei "Drähte" herauskommen. Diese gehen in den Splitter und von dort gehe ich dann in die FB 7390. Bringt das was, diese noch zu ändern. Das es direkt in die FB 7390 geht oder ist das über den Splitter gleich "schnell"?

Danke.

Es kommt darauf an, ob du einen Anschluss "ohne Splitter" erhalten hast (Annex J) Dann MUSS der Splitter raus!
Sonst kannst du den Splitter drin lassen, musst dann aber weiterhin das Y-Kabel auch an der 7390 benutzen.

ok muss ich mir ansehen, laut Anleitung der T-Kom muss alles raus auch derSplitter. Gibts denn da einen Adapter oder so was? da müsste ich ja die 2 "Drähte" über das Y-Kabel in die FB7390 bringen?! Korrekt?

Besorg dir eine normale TAE-Dose. Bei der 7390 muss du dann ein "Nur-DSL-Kabel" benutzen. Guckst du hier (Müsste bei der FB dabei gewesen sein...)

Alternativ kannst du auch eine Netzwerkdose nehmen und ein Patch-Kabel. Die beiden mittleren Kontakte werden belegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar, dann werde ich das heute mal machen, Danke für die Hilfe.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88