.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Fritzbox 7170 an Arcor (Vodafone) Starterbox als ISDN TK anlage, Y-Kabel nötig?

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von pugofstardock, 24 Sep. 2011.

1. pugofstardock

pugofstardock Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin günstig an eine Fritz!Box 7170 gekommen da ein Kollege lieber die Vodafone Hardware nutzt.
    Nun würde ich damit gerne meine alte Fritz!Box Fon in Rente schicken die als ISDN / Voip (Sipgate) anlage dient.
    Das Y-Kabel habe ich nicht und dachte es wäre auch kein Problem da ich meine alte Box nur mit einem normalen Ethernet-Kabel an den ISDN anschluss der Starterbox gehängt habe.
    Mache ich das aber mit der 7170 habe ich komplett kein Internet mehr. im Log der Easybox habe ich aber nix dazu gefunden :confused::confused:
    Muss ich mir nun doch ein AVM Y Kabel besorgen oder gibt es da andere Lösungen?

der Gerätepark bisher sieht so aus:

Telefonanschluss => Starterbox => FritzboxFon und Easybox 600

die Geräte hier gehen dann entweder über eine Wlan-Bridge (PCs im Arbeitszimmer), Powerline (PS3 und TV) oder Wlan direkt ins Netz.

2. sz54

sz54 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Du bist zwingend auf ein y-Kabel (oder entsprechend selbst gebautes) angewiesen.
    PS: wieso zwei Threads zum Thema?

3. Pikachu

Pikachu Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
  4. George99

George99 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Bei Conrad ist das Y-Kabel erhältlich, aber mit 14 EUR mMn deutlich überteuert. ebay abgrasen oder irgendeinen Internetversender

5. pugofstardock

pugofstardock Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnellen antworten. werde versuchen mir das Kabel zu besorgen oder crimpen zu lassen.

PS: Der Doppelpost kann nur durch den Edit gekommen sein den ich kurz nach dem Posten gemacht habe ....:confused::confused: