Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich wüsste nicht, wieso das Gira TK-Gateway mit einem Kabelanschluss Probleme haben sollte.
Ob alles so funktioniert wie es soll hängt (glaube ich zumindest) höchstens von der verwendeten Hardware (also Modem, Router, und Co.) ab.
danke für die Info. ich bin halt gerade am überlegen.....jetzt funzt ja alles bin noch bei der telekom..will aber wechseln...
ich mach mir halt gedanken..da ja jetzt die verkabelung so aussieht:
telekom übergabedose im keller von dort läuft das kabel in die Unterverteilung..in der unterverteilung laüft noch das kabel von der Türaußenstation und von der jetzigen Fritzbox 7170 zusammen. Die Nummer würde ich mitnehmen....
aber wie soll jetzt der TK gateway wissen wenn draußen einer klingelt wenn ich keinen telefonanschluss mehr habe??
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird das TK-Gateway doch via Telefonstecker (oder bei einer alten 7170 via diesen Klemmen) an die Fritz!Box angeschlossen und funktioniert "quasi" wie ein Telefon, oder nicht? Dann ist es doch egal, woher die Amtsleitung kommt, und ist für das Gira-TK-Gateway nicht relevant. Ergo müsste das auch ohne Amtsanschluss (zumindest Intern) funktionieren.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird das TK-Gateway doch via Telefonstecker (oder bei einer alten 7170 via diesen Klemmen) an die Fritz!Box angeschlossen und funktioniert "quasi" wie ein Telefon, oder nicht? Dann ist es doch egal, woher die Amtsleitung kommt, und ist für das Gira-TK-Gateway nicht relevant. Ergo müsste das auch ohne Amtsanschluss (zumindest Intern) funktionieren.
ich habe ein kleines Problem mit meiner Anlage vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe eine Fritzbox 7490 die über einen ISDN Anschluss betrieben wird.
An die Fritzbox sind zwei Fritzfons über DECT verbunden, jedes davon mit einer eigenen Rufnummer.Zusätzlich sind noch mehere Handys über App und Wlan an jede Rufnummer gebunden.
Das Gateway habe ich momentan am Fon2 Eingang angeschlossen.
Wenn ich eine Klingel betätige wird die normale Rufnummer angewählt (ohne Vorwahl).
Bis hier hin funktioniert alles, doch ich schaffe es einfach nicht den Türöffner über das Telefon zu aktivieren.
Das Gateway kann ich mit **2 Anwahlen doch egal ob während oder nach einem Gespräch mit der Türstation kann mittels #0 den Türöffner aktivieren.
ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Normalerweise würde man nicht über Amt die TFE anrufen lassen, den bei einem bestehenden Gespräch dürfte es schon nicht mehr funktionieren (ISDN hat nur zwei B-Kanäle). Besser wäre es, die internen Nummern, die man auch als Rufgruppe in einem Telefonbucheintrag der FritzBox hinterlegen kann, anzurufen. Ferner kann es sein, dass eine Bedienung mit per VoIP angebundenen Telefonen nicht möglich ist . Der SIP-Registrar ist da manchmal etwas wählerisch (keine Wahl von * und #). Mach mal bitte die Gegenprobe mit einem per DECT angemeldeten Mobilteil. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Vielen Dank für deine Antwort
habe es aber hin bekommen. hatte den Türöffner nur noch nicht Programmiert
Das mit den Rufnummern habe ich jetzt erst einmal gelassen, werde mich aber demnächst mal dran setzten.
mfg
maherman