Fritzbox 7170 an Vodafone NGN - Anschluss ?

stefan_nrw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Fritzbox 7170 an einem Vodafone NGN - Anschluss.
Aufgrund meinem Umzug nächsten Monat bekomme ich von Vodafone diesen neuen NGN - Anschluss. Mein jetziger Anschluss ist ein ISDN - Anschluss, an den ich meine Fritzbox 7170 angeschlossen habe. Von der Telefondose geht das Kabel in die StarterBox, die DSL - Splitter und NTBA zugleich ist, und dort ist mit meinem Y - Kabel die Fritzbox 7170 angeschlossen. Aber mit meinem neuen Anschluss kann ich diese Starterbox nicht mehr verwenden, und habe nun die DSL - EasyBox 802 von Vodafone erhalten. Aber an diese kann ich meine Fritzbox 7170 nicht mehr anschliessen. Nun meine Frage: Kann ich meinen alten DSL - Splitter von der Telekom früher ausgraben und anschliessen, um dann an diesen meine Fritzbox 7170 anzuschliessen ? Und brauche ich dazu noch das NTBA ? Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus !!!

An der Rückseite der EasyBox 802 solltest Du Netzwerk-Anschlüsse haben (meistens gelb und als LAN1-4 bezeichnet) und diese verbindest Du einfach per LAN-Kabel mit deiner Fritzbox am LAN-Port 1 (LAN1). Danach mußt Du deiner Fritzbox nur noch sagen das sie Internet über LAN-A/Lan1 bekommt.

Die Anweisung / Hilfe : Wie schließe ich die Fritzbox an

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort, jedoch möchte ich auch hauptsächlich die Telefonfunktionen der Fritzbox nutzen (Faxfunktion, Klingelsperre usw.).
Habe ich vergessen dazuzuschreiben !

Eigentlich sollte es auch gehen wenn Du deine Fritzbox direkt mit der TAE-Dose verbindest und die Vodafone-Zugangsdaten direkt in der Fritzbox einträgst, dann bleibt alles wie gehabt.

Nachtrag: Es sollte gehen. Schau mal hier:
Hi,
ich habe einen Arcor all-inclusive NGN-Anschluß, und DSL+Telefon funktionieren mit der FB7270 (Firmware-Version 54.04.67).

Anderer Internetanbieter
Benutzername: dsl.arcor/abxxxxxxxxxx
Kennwort: das DSL-Kennwort

Zuletzt bearbeitet:
Und hat es jetzt geklappt mit der FritzBox ?

Hab es bis jetzt noch nicht probiert... Aber theoretisch müsste das ja so funktionieren... Danke für die Antworten !!

Gib mal ein Feedback ob es geklappt hat oder nicht. In dem von mir angegebenen Post steht ein paar Post's später das man angeblich das PW nicht mehr auslesen können soll oder hast Du das bereits bekommen ?
Benutzername: dsl.arcor/abxxxxxxxxxx
Kennwort: das DSL-Kennwort

Die Zugangsdaten habe ich alle bekommen, inklusive aller Passwörter usw. da ich den ISDN Anschluss von Vodafone habe. Feedback werde ich gerne geben, sobald ich am 3.11.09 meinen Anschluss wegen meinem Umzug zugeschalten bekomme.

So, mein Anschluss wurde gestern geschaltet. Easybox angeschlossen, Modem - Installationscode eingegeben und schon konnte ich mit der Easybox 802 Surfen und Telefonieren... Dann hab ich mal meine FB 7170 ausgepackt und an den DSL Splitter von der Telekom angeschlossen. Anschließend eine Verbindung über WLAN hergestellt und laut FB - Diagnose - Funktion liegt das DSL - Signal an der Box an. Perfekt dachte ich, jetzt nur noch Zugangsdaten eingeben und fertig. Die Betonung liegt auf Dachte ich ! Bei der Prüfung der Internetverbindung kommt immer folgende Fehlermeldung: Anmeldung beim Internet - Anbieter gescheitert. Bitte kontaktieren Sie ihren Internetanbieter. Anschließend habe ich x - Gespräche mit Vodafone geführt... leider ohne Erfolg. Keiner konnte oder wollte mir weiterhelfen... Tja so siehts nun aus. Sehr besch...eiden.
Für weitere Tips aus dem Forum wäre ich natürlich dankbar...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.