Fritzbox 7170 Analog statt ISDN

• Ersteller Ersteller SuperMesna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SuperMesna

Guest
Moin

Ich bin vor kurzem umgezogen und hab in der neuen Wohnung kein ISDN mehr sondern nur noch einen analogen Anschluss. Das mit dem Internet bewerkstellige ich bereits mit einem externen Modem auf LAN1. Ist es aber möglich das analoge Telefonsignal einzuschleusen, damit ich die Telefonfunktionen nutzen kann? Ich hoff ich hab mich deutlich genug ausgedrückt...

Gruß
SuperMesna

Warum probierst du es nicht einfach aus? Ich sehe keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Einfach von der Kabelpeitsche nur das schwarze Kabelende mit TAE-Adapter in die TAE-Dose stecken und in den Einstellungen der Fritzbox "Festnetz analog" einstellen.

Das ist ja der Standard-Fall, das so zu machen.

Na, so schlimm ist das interne DSL-Modem der Fritzbox auch nicht! ;-)
Ich denke mal, die meisten werden kein extra Modem an die F!B anschließen.

Habe ich da was verpasst? Ich hab die Box auch bei ISDN immer mit einem externen Modem betrieben...

Ja, Du hast verpasst ins Handbuch (ab Seite 28 ) zu schauen.
Bei welchem Anbieter hast Du DSL, was dieses ext. Modem rechtfertigen würde?

Ich hab meine 7170 allerdings schon rund ein Jahr (schwarzes Gehäuse). Und dass eine Umstellung von Annex B auf A möglich ist hab ich nicht gewusst. Bin grad am werkeln...

George99 schrieb:
Na, so schlimm ist das interne DSL-Modem der Fritzbox auch nicht! ;-).
Ich meinte damit nur Analog oder ISDN-Anschluß, nicht ob das Modem intern oder extern ist.

Worum geht es hier eigentlich? Um den Anschluss der FritzBox ans DSL, also eine Frage bezüglich internem oder externem DSL-Modem und Annex A oder B? Oder geht es darum, die FritzBox ans Festnetz anzuschließen? Falls letzteres, da kann die 7170 problemlos analog oder ISDN. Anschluss ist im Handbuch genau beschrieben und bebildert. Link zum Handbuch siehe den Beitrag von Ecki-No1.
Falls es um DSL/Internet gehen sollte: bitte mehr Infos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,760
Neuestes Mitglied
Thomasbetty