Fritzbox 7170 + Analog, welche Anlage?

Faulkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bisher habe ich im Haus eine analoge Telefonanlage an meinem Analog-Anschluss mit 4 Nebenstellen betrieben. Jetzt habe ich mir diese Fritz-Box zugelegt und will nun übers Internet telefonieren. Dabei habe ich folgende "Wünsche":
- Bei einem Anruf aus dem Festnetz sollen alle Telefone klingeln, wer zuerst rangeht, hat das Gespräch und kann aber im Haus weiterverbinden.
- Wenn eine der Internet-Telefonnummern gewählt wird, soll nur ein Telefon klingeln, aber ein weiter-verbinden soll ebenfalls möglich sein.
- Die Internet-Telfonnummern sollte man auch "schnell mal" an ein anderes Telefon umleiten können.
- Für abgehende Anrufe soll je nach Vorwahl das Internet oder das Festnetz ausgewählt werden können.
- Interne Anrufe sollten möglich sein, auch ohne Internet.

Ich benötige daher wohl eine Telefonanlage mit 4 (besser 6) analogen Nebenstellen und min. 4 analogen Amtsleitungen (oder 2x ISDN + 1x analog), welche sich entsprechend programmieren lässt.

Daher meine Frage: Welche Telefonanlage eignet sich dafür?

Deine Wünsche an die Funktionalität der Telefonanlage sind ja eher bescheiden. Da würde ich dir eher raten, gar keine Telefonanlage zu kaufen, sondern bis zu 3 analoge Telefone direkt an die FritzBox anzuschließen und dann preisgünstige ISDN-Telefone ergänzend zu verwenden. Damit sollte bereits alles das, was du vor hast, zu verwirklichen sein.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber leider geht es wohl nicht, interne Gespräche über die Fritzbox zu führen und schnell mal eine Umleitung (vom Telefon aus, ohne PC) zu schalten.
Das Angebot an Telefonanlagen ist ja wirklich sehr umfangreich, aber leider konnte ich bis jetzt keine Anlage finden, welche entweder ISDN und Analog unterstützt, noch eine kleine Anlage mit mehreren analogen Amtsleitungen finden.

Faulkater schrieb:
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber leider geht es wohl nicht, interne Gespräche über die Fritzbox zu führen und schnell mal eine Umleitung (vom Telefon aus, ohne PC) zu schalten.
Doch, geht alles.

Die Anzahl der gewünschten Nebenstellen und Amtsanschlüsse reizt die Möglichkeiten der FBF in der Tat etwas aus... Du brauchst vielleicht wirklich eine neue Anlage.

Schau doch mal nach einer Auerswald 4410 mit einem zusätzlichen S0-Modul... andere Anlagen kannst Du auch bei www.idealo.de nach Leistungsmerkmalen recherchieren. Die Kosten für eine Anlage mit zwei externen Amtsanschlüssen liegen allerdings deutlich über EUR 200. Die Auerswald-Anlage läge bei ca. EUR 420.

Der analoge Amtsanschluß käme dann an die FBF, der ISDN an die Anlage und außerdem noch eine Kopplung vom FON S0 der FBF zu einem weiteren externen S0 der Anlage.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee