Fritzbox 7170 Analoge Anrufe auf 2 Telefone gleichzeitig annehmen?

djcool

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So das kein Besetzton kommt?

Auf eine annehmen, und Dreierkoferenz machen :)

ich glaube er meint eher, dass wenn man schon telefoniert und es ruft noch jemand an, dass der anrufer dann kein besetztzeichen erhält, sondern dass man das gespräch mit einem zweiten telefon annehmen kann.
meines wissens nach kommt es auf die kombination an.
wenn du jemanden über VoIP angerufen hast, kann dich jemand anrufen und du kannst mit dem 2. Telefon den Anruf annehmen. Solltest du über Festnetz gewählt haben oder/und schon über Festnetz telefonieren, wird der Anrufer wohl ein Besetztzeichen erhalten.
Ist bei analogen Anschlüssen nunmal so, die haben nur 1 Festnetzleitung zur Verfügung.

Vermutlich meinst du die Funktion " Halten im Netz ". Diese Funktion erlaubt dir, ein Gespräch zu unterbrechen, ein zweites Gespräch zu führen, und zum ersten Gespräch zurück zu kehren. Diese Funktion wird meiner Meinung nach nicht von der Fritz Box unterstützt, sondern nur von Telefonanlagen wie zum Beispiel Gigaset.
Dabei wird dem vorübergehend abgeschalteten Gesprächsteilnehmer eine Wartemusik vorgespielt, die im allgemeinen aus der Telefonanlage kommt.

Vielleicht erörtert der TO mal sein Anliegen etwas ausführlicher....

Nein es ist so. Ruft einer an und nimmt an am Telefon 1 (Analog),kann man auf Telefon 2 nicht das Gespräch hören , es sei denn es wirdd weitergeleitet (R Taste?).Ein workaroud währe die 2 telefone parallel anzuchliessen an Fon1 ZB oder gibt es im Menu der FB so etwas?

"offizielle" Lösungen dafür gibt es nicht, da kannst Du nur basteln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.