Fritzbox 7170 anklopfen aktivieren

sabi1233

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

letzte Woche ist mein Modem kaputt gegangen, da ich schon immer eine Fritzbox haben wollte, hab ich gleich eine gekauft.

Mein Telefon ist an der Fritzbox 7170 angeschlossen (Fon 1).

Ich besitze einen analogen Anschluss bei der Telekom.

Ich versuche jetzt seit Freitag alles Mögliche um Anklopfen zu aktivieren, leider ohne Erfolg.

Bin das Forum durchgegangen, Internetsuche, habe verschiedene Codes angeben, unter Telefonie alles eingestellt, aber es ist weiterhin besetzt :mad:

Da ich Voip überhaupt nicht nutze, könnte ich mein Telefon auch an den Splitter anschließen, jedoch finde ich die Anrufsperre (gerade Callcenter können ganz schön Nerven.) sehr praktisch.

Hoffe jemand kann mir helfen oder wenigstens ein Tip geben.

Vielen lieben Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann die FritzBox nicht... An einer analogen Leitung ist nur 1 Gespräch möglich. Die Signalisierung müsste also bei der Telekom erfolgen...

vielen Dank für die schnelle Antwort.

hmm schade, vorher hat das alles wunderbar funktioniert (auch Rückruf etc.)

Vielen Dank nochmal.

Klappt denn bei dir Anklopfen/Rückfrage, wenn du das Telefon direkt in den Splitter steckst?
Dann sollte der Anrufer auch keinen Besetzt-Ton hören, wenn du danach das Telefon über die Fritzbox verbindest.

Posting 1:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

Ja, das klappt, das ist ja das komische.

Aber sobald ich mein Telefon an die Fritzbox verbinde, geht das alles nicht :???:
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht]

so das klappt doch nicht, hab alles umgesteckt... naja, werde mich mal schlau machen, vielleicht muß ich dann doch ISDN oder so bestellen.

Danke nochmal.
Posting 3:
also jetzt gehts auf einmal, hab nochmal mein Telefon am Splitter angeschlossen, dann funktioniert anklopfen. grml

Sobald ich es an die Fritzbox anschließe geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss bei mir Anklopfen aktivieren beim rosa Riesen mit *43#.

Ich habs gerade probiert, geht einwandfrei mit der FB 7270.

Allerdings hab ich es sonst deaktiviert, weil es mich nervt wenn ich am Telefonieren bin.

Posting 1:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

wahnsinn, hab ja nicht alle paar Minuten einen neuen Beitrag geschrieben, sondern immer, wenn sie was geändert hat. Naja gut.

Also gestern nacht, habe ich meine Fritzbox auf Werkseinstellung gemacht, alles nochmal genauso eingetragen und auf einmal geht es :p

Vielen Dank nochmal an alle.

LG

wahnsinn, hab ja nicht alle paar Minuten einen neuen Beitrag geschrieben, sondern immer, wenn sie was geändert hat. Naja gut.
Ist ja auch richtig, Nachträge weiter zu geben. Dafür gibt es die "Ändern"-Funktion Deines vorigen Beitrags, sofern noch kein anderer User zwischenzeitlich geantwortet hat. Folgebeiträge bitte erst nach >=24 Std.

Und zum Thema Fullquote (Vollzitat) lies doch ebenfalls noch einmal die Forumsregeln, die Du doch soeben erst abgenickt hast.
Hier einmal in Kurzform das Nötigste:
Zitate auf das wirklich Notwendige beschränken. Zitate vom Beitrag direkt darüber sind fast immer überflüssig, vor allem bei so kurzen Beiträgen. Bei längeren Beiträgen picke Dir die relevante Passage heraus, auf die Du eingehst und zitiere nur diese. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.