FritzBox 7170: Anmeldung des migrierten freenet-Telefonie-Accounts funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mich treib folgendes Problem fast in den Wahnsinn:
Nachdem ich als ehemaliger freenet Kunde durch Verkauf bei 1und1 gelandet bin sollte sich für mich nihts ändern bei der Konfiguration der Internettelefonie und der DSL-Leitung selbst.

Dies ging auch exakt bis 02.01.2009 gut. Seit dem erhalte ich im Log der Fritzbox unter "Internettelefonie" immer die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Wenn ich mein Handy mit VoIP-Client im WLAN der Fritzbox nutze um eine Verbindung zu exakt dem selben Account aufzubauen funktioniert dies ohne Probleme. Ich habe über diesen verbundenen Account sogar die Hotline von 1und1 angerufen jedoch verstand mein Gegenüber gar nnicht so recht wovon ich redete und versucht mich immer wieder dazu zu bekommen die Fritzbox zurückzusetzen und einen Code einzugeben, um die Einrichtung von DSL und Internettelefonie automatisch zu gestalten. "Und wenn das nicht geht nehmen sie die freenet Werte...". Hmpf. Hab ich funktionieren - nur halt nicht in der FritzBox...

Hat hier vielleicht irgendjemand eine idee was da schief läuft? Bis 02.01. hat alles tadellos funktioniert... :-/

Danke, jukey

Hallo,

bitte mal die Suche benutzen, das Forum wird momentan mit exakt dieser Frage geflutet, und es gibt Lösungen dafür.

Und zu. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.