Hallo Zusammen,
mich treib folgendes Problem fast in den Wahnsinn:
Nachdem ich als ehemaliger freenet Kunde durch Verkauf bei 1und1 gelandet bin sollte sich für mich nihts ändern bei der Konfiguration der Internettelefonie und der DSL-Leitung selbst.
Dies ging auch exakt bis 02.01.2009 gut. Seit dem erhalte ich im Log der Fritzbox unter "Internettelefonie" immer die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Wenn ich mein Handy mit VoIP-Client im WLAN der Fritzbox nutze um eine Verbindung zu exakt dem selben Account aufzubauen funktioniert dies ohne Probleme. Ich habe über diesen verbundenen Account sogar die Hotline von 1und1 angerufen jedoch verstand mein Gegenüber gar nnicht so recht wovon ich redete und versucht mich immer wieder dazu zu bekommen die Fritzbox zurückzusetzen und einen Code einzugeben, um die Einrichtung von DSL und Internettelefonie automatisch zu gestalten. "Und wenn das nicht geht nehmen sie die freenet Werte...". Hmpf. Hab ich funktionieren - nur halt nicht in der FritzBox...
Hat hier vielleicht irgendjemand eine idee was da schief läuft? Bis 02.01. hat alles tadellos funktioniert... :-/
Danke, jukey
mich treib folgendes Problem fast in den Wahnsinn:
Nachdem ich als ehemaliger freenet Kunde durch Verkauf bei 1und1 gelandet bin sollte sich für mich nihts ändern bei der Konfiguration der Internettelefonie und der DSL-Leitung selbst.
Dies ging auch exakt bis 02.01.2009 gut. Seit dem erhalte ich im Log der Fritzbox unter "Internettelefonie" immer die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Wenn ich mein Handy mit VoIP-Client im WLAN der Fritzbox nutze um eine Verbindung zu exakt dem selben Account aufzubauen funktioniert dies ohne Probleme. Ich habe über diesen verbundenen Account sogar die Hotline von 1und1 angerufen jedoch verstand mein Gegenüber gar nnicht so recht wovon ich redete und versucht mich immer wieder dazu zu bekommen die Fritzbox zurückzusetzen und einen Code einzugeben, um die Einrichtung von DSL und Internettelefonie automatisch zu gestalten. "Und wenn das nicht geht nehmen sie die freenet Werte...". Hmpf. Hab ich funktionieren - nur halt nicht in der FritzBox...
Hat hier vielleicht irgendjemand eine idee was da schief läuft? Bis 02.01. hat alles tadellos funktioniert... :-/
Danke, jukey