Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wir setzen eine 7170 ein und wollen nach einem Umzug folgende Endgeräte daran anschließen:
3 analoge Telefone
1 analoges Fax
Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, hat die 7170 3 analoge Anschlüsse. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden ISDN-Leitungen doch auf 4 verschiedene Nummern zu signalisieren?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Micka
Es gibt nur EINE ISDN Eingangsleitung mit n Nummern. Signalisieren kann man auch n Nummern an den verfügbaren Anschlüssen = 3x anlog + alle an ISDN-Geräte. Wenn du 4 Nummern an 4 versch. Geräten nutzen möchtest, benötigst du noch ein ISDN-Gerät.
Wenn die Anforderung besteht, auch mit den angeschlossenen Geräten untereinander zu telefonieren und Gespräche weiterzuvermitteln, dann würde ich zu einer ISDN-TK-Anlage mit entsprechend vielen Nebenstellenanschlüssen raten. Dann da ist die Bedienung sowie der Rufnummernpool bei allen gleich und es läßt sich einfacher verwalten, da man nur ein Gerät (die TK-Anlage) einrichten muß. Diese Lösung hat den Nachteil, daß maximal zwei Geräte gleichzeitig ein Gespräch führen können. Auch mehrere VoIP-Accounts helfen da nicht weiter, da der ISDN-Anschluß zwischen FritzBox und TK-Anlage dieses limitiert. In TK-Anlagen kann man im Normalfall 10 MSN den angeschlossenen Geräten zur unabhängigen Nutzung voneinander zuweisen. Bei der FritzBox sind das durch die zusätzlichen VoIP-Accounts sogar mehr.
Und noch was, normales ISDN hat nicht zwei "Leitungen" sondern zwei gleichzeitig nutzbare B-Kanäle, die man wechselweise mit allen am Anschluß verfügbaren Rufnummern nutzen kann. ISDN ist digital und daran lassen sich keine analogen Geräte betreiben, auch wenn die einzelnen Kontakte in den Anschlußbuchsen so ähnlich wie analog bezeichnet sind. Um Analoggeräte an ISDN-Anschlüssen zu betreiben, benötigt man stets einen aktiven Wandler, entweder Terminaladapter oder oben erwähnte TK-Anlage (oder z.B. eine drahtlose ISDN-DECT-Basis für Mobilgeräte).