FritzBox 7170 & Auerswald COMpact 4410 USB koppeln

Torfkop

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe folgendes Szenario. An der Auerswald hängen mehrere analoge Telefone. Am internen S0 hab ich die FritzBox angeschlossen. Dort sind einige IP Telefone per LAN angeschlossen.

Ich möchte diese nun gerne in ein Internes Netz bringen, damit ich dort auch mit allen Teilnehmern intern telefonieren kann.

Gibt es dafür bereits eine Lösung?
 
Nicht richtig komfortabel >>klick<<. Du könntest natürlich unter Beachtung des verlinkten Posts die internen Rufnummern der TK in der FritzBox einrichten und das dann so nutzen. Schön ist aber was anderes. Ansonsten richtest Du die FritzBox wie jedes andere ISDN-Telefon an der TK ein und verteilst die Rufnummern.

Gruß Telefonmännchen
 
Wie soll das gehen mit dem einrichten der Nummern der FritzBox? Ich kann doch nur den internen S0 der Auerswald an die FB zuweisen und dann haben die alle die gleiche nummer oder nicht? Also ich kann das dann nicht unterteilen oder verstehe ich das falsch?
 
Du kannst dem internen S0 der Auerswald mehrere interne Rufnummern zuweisen. Diese weist Du in der Fritz!Box den dort angeschlossenen Telefonen zu.
Problem ist nur die Vermittlung von Gesprächen aus dem Fritz!Bereich in den Auerswaldbereich.

@telefonmännchen Dein Link führt bei mir auf eine Fehlerseite.

jo
 
rollo schrieb:
Dein Link führt bei mir auf eine Fehlerseite.
Bei mir komischerweise ebenfalls. Hatte aber getestet. Hmmm. Letztenendes ging es drum, daß die FritzBox Schwierigkeiten hat, zweistellige Rufnummern zu wählen, wenn sie als Unteranlage an einer anderen hängt, und man das durch Nachwählen einer # umgehen kann.

Gruß Telefonmännchen
 
hmm ok. Jetzt nur mein Problem. Ich habe bisher den externen S0 der Auerswald an die FritzBox angeschlossen. Gibt es irgendwelche Funktionen, die ich beim internen S0 dann nicht mehr ausführen kann?
 
Ich habe bisher den externen S0 der Auerswald an die FritzBox angeschlossen.

Das hast Du aber vorher nicht gesagt!

Mit der Einbindung der VoIP-Accounts wird es dann natürlich schwieriger. Da müsste man wahrscheinlich mit Rufweiterleitung arbeiten, da einige Ziele (die Nst. der Auerswald) für die FBF dann extern sind.

jo
 
genau. Sorry hab ich völlig vergessen. Was würde sich denn rein technisch ändern wenn ich den externen S0 nun auf den internen ändere? Könnte ich dann trotzdem mit der Auerswald extern telefonieren? Nein oder?
 
Es wäre EXTREM hilfreich, wenn man Dir nicht alle Daten aus der Nase ziehen müsste (dezenter Hinweis auf die fehlende Signatur). Es wäre vor allen wichtig zu wissen, über welche Art nach außen kommuniziert wird (analog/ISDN/VoIP oder eine Kombination daraus). Dann könnte man auch qualifiziert raten und müsste nicht im Nebel stochern.

Gruß Telefonmännchen
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Stimmt hast recht. Ich mach mal eben die Signatur und melde mich dann mit genaueren Infos. Sorry :)

[Beitrag 2:]
Also jetzt nochmal ein paar Infos.
Für ausgehende Telefonie wird das VOIP von 1&1 verwendet. Also einfach nur die standardmäßige Internettelefonie.
Eingehende Anrufe kommen (wenn ich alles richtig gemacht habe, was ich zumindest glaube) über einen ISDN Anschluss rein.
Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.