FritzBox 7170: Bei ausgehendem Ruf andere Rufnummer anzeigen

frankth

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe 2 Telefone an Fon 2 und Fon S0. Dann habe ich 2 Rufnummern eingerichtet: beide als Internetrufnummern. Eine davon habe ich als ausgehende Rufnummer definiert, damit man parallel ein eingehendes sowie ein ausgehendes Gespräch führen kann. Die ausgehende Nummer ist die draußen unbekanntere Rufnummer, weil die meisten Anrufe über die bekanntere Nummer reinkommen.
Wenn ich nun jemand anrufe, sieht er aber die unbekanntere Nummer, und ist zunächst mal verwirrt. Ich hätte jetzt gerne, daß bei einem ausgehenden Anruf der Angerufene die bekanntere Nummer sieht, auch wenn der Ruf über die unbekanntere Nummer geführt wird. Geht das irgendwie?

Gruß

frankth
 
Hallo,

wird denn bei beiden Telefonen die verkehrte Nummer gesendet.

Eine davon habe ich als ausgehende Rufnummer definiert,
hast Du hier die unbekannte Rufnummer definiert, dann ändere diese in die bekannte Rufnummer.

Beim ISDN-Gerät solltest Du im Menue die MSN ändern, in der Regel senden ISDN-Telefone die MSN, die als MSN1 im Telefon programmiert ist.

mfg Holger
 
Das Problem war einfacher zu lösen, als ich dachte. Ich habe jetzt als ausgehende Rufnummer bei beiden Geräten die bekannte Nummer eingestellt. Zusätzlich habe ich diese Nummer noch als Sende-MSN beim ISDN-Gerät einstellt. Damit kann ich über die bekannte Nummer 2 Gespräche parallel führen. Das war mir bisher nicht bekannt. Ich dachte immer, daß über jede Nummer nur jeweils ein Gespräch möglich ist. Aber wir haben ja Voice over IP .....

Eigentlich brauche ich die zweite Rufnummer überhaupt nicht.

lone star: Danke für Deinen Hinweis
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.