[Problem] FritzBox 7170 bootet nicht mehr

pr0j3ctx

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen.

Ich habe hier eine 7170 die ich vor kurzem Ausserbetrieb nahm. Sie stellte noch ein WLan zur Verfügung mit dem man sich verbinden konnte und vergab auch noch IP´s. Leider kam man nicht merh auf das Webinterface.

Nun wollte ich die Fritzbox mit dem Recover Image 29.04.88 wiederherstellen.

Während des Restaurierens meldet er einen Fehler bei mtd4. Er konnte diesen Bereich nicht restaurieren. Genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr. Ein erneuter Versuch mit dem Recover Image schlug fehl. Die Box wird gar nicht mehr gefunden.
Die Fritzbox-LEDS verhalten sich wie folgt:
Festnetz-LED (leuchtet) --> alle (blinken einmal auf) --> Festnetz-LED (leuchtet) --> alle (blinken einmal auf).. Das wiederholt sich dann.

Gibt es noch eine Möglichkeit die Box zu retten.

Grüße
pr0
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Netzteil verwenden und mit ruKernelTool erneut versuchen. Welche Firmware-Version war vorher auf der Box?
 
Vorher war die 29.04.80 geflasht
 
Nun wollte ich die Fritzbox mit dem Recover Image 29.04.88 wiederherstellen.

pr0

Ich denke, damit meinst Du die recover-image-xxxxxxxxx.exe. Für das ruKernelTool brauchst Du aber das aktuelle Firmware-Image, welches Du ebenfalls dort findest, wo Du die .exe her hast.
Der Rest ist eigentlich einfach. ruKernelTool hat eine exzellente Hilfe ...
 
Für das ruKernelTool brauchst du das aktuelle Firmware-Image nicht suchen, das findet die von dir gewünschte Firmware Version von alleine. ;)
 
Hallo.

Möchte nochmal danke sagen für eure Hilfe, aber leider hat es alles nicht mehr geholfen.

Grüße pr0
 
Mit dem ruKernelTool hast du es offenbar gar nicht mehr versucht?
 
Doch damit hatte ich es auch versucht. Habe auch alternative Netzteile ausprobiert usw.

Musste dann eine andere alte 7170 herhalten die ich dann gleich mit ruKernel geflasht habe.

Die andere ist aber leider nur noch ein Briefbeschwerer.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.