FRITZBOX 7170 Brauche Firmware und Hilfe

Bolot16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ich habe eine alte fritzbox 7170 von 1&1 und möchte diese als ein repeater verwenden habe allerding keine Wds funktion in der Fritzbox. habe gesehen das es eine Firmwareupdate gibt welches WDS in die fritzbox bringt. Nun möchte ich die Fritzbox updaten aber da kommt immer der fehler datei zu groß oder es ist ein nicht näher spezifischer fehler aufgetreten. nun meine frage an euch, habe schon viele tags durchgelesen aber keine lösung für mein problem gefunden.
meine aktuelle firmware ist die 29.03.99
bitte um hilfe

ahja und ich möchte diese box als repeater mit der Arcor easybox A300 verwenden ist das möglich??

Hi Bolot,

Willkommen im Forum. Du kannst Dir die aktuelle Firmware auch hier herunterladen und dann manuell installieren.
Kann aber sein, dass Du erst ein Recover mit dieser hier machen musst, wenn der Versionsprung zu hoch ist. (Ich meine, dass das dann möglich ist?)

Ob sie als Repeater an der easybox geht, kann ich nicht sagen.

Ich würde auf jeden Fall kleinere Versionssprünge machen, um die Box mit der Uralt-FW auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Für den Fall eines Recovers empfehle ich die Anleitung in meiner Signatur. Diese sollte genau befolgt werden, dann geht auch alles zügig und glatt.

Als Repeater wird die Box zwar vermutlich funktionieren, jedoch nicht mit einer adäquaten Verschlüsselung, da nur zwischen zwei FB´s WPA / WPA2 im WDS-Modus funktioniert.
Je nach Verwendungszweck lässt sich vielleicht die 7170 aber auch über ein Lan-Kabel an die Easybox anbinden. Vorausgesetzt es handelt um eine Box, die nicht zufällig "nicht-LAN1-fähig" ist. Das kann man aber nachschauen.

danke für eure hilfe erstaml ich werde dies ausprobieren habe jetzt die fb auf dem neuesten stand. werde jetzt probieren sie mit der easybox zu verbinden die unten im 1 stock steht.

danke für deine schnelle antwort jetzt habe ich es geschafft die fritzbox uptodaten aber ich kann immer noch nicht sie als repeater verwenden, icvh habe die repeater funktion eingeschaltet und ip adresse und so einegben nur leidet findet mein pc oder handy diese fritzbox nicht aber die wlan lanmpe leuchtet. kann sie evtl. keine verbindung mit der basisstation arcor easybox A300 herstellen?

Hi, nutze bitte Deine Shift-Taste ;-)

Du hast in der Easy-Box die Repeater-Funktion aktiviert, in der Fritzbox denn auch? Evtl. musst Du noch unter erweiterte Einstellungen die Expertenansicht aktivieren.

Hier wird es genau anders herum beschrieben. FritzBox und anderer Repeater. Vielleicht hilft Dir das ja bei den Einstellungen. Oder Du tauschst ggf. die beiden Boxen :)

Hey, danke für eure Hilfe. Habe jetzt den Router dazu bekommen das er als Repeater funktioniert. Das tut er jetzt auch und ich bin glücklich.
Danke für eure Beiträge ohne euch hätte ich das nicht geschafft.

Noch eine Frage, wird die Internetverbindung langsamer durch den repeater?

Die Verbindung Router <-> Internet sollte eigentlich nicht leiden. Deine Interne Verbindung hängt von den beiden Geräten, der Umgebung (Wände, Leitungen, ... ) ab.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

hmm... also mein Internet durch den Repeater ist im Upload ok also 600 kb
Mein Download hingegen hat nur 900 Kb und ich habe eine 6000 er Leitung. Woran kann das leigen das Up- ok ist und Download viel zu langsam?

Das hängt davon ab, was Du wann wo runterlädst. Oder synct die Box nur mit den Werten? Zieh Die mal ein Ubuntu Image, oder son Krams. Dann schau mal, was die Leitung hergibt.

Bei mir war davon nichts zu merken.

also bei mir unten am 1 Pc wo die Arcor Easybox dierekt ans Inet angeschlossen ist hat der Pc wenn ich downloade eine Geschwindigkeit von 5989 oder sowas.
Wenn ich oben wo die FB als Repeater arbeitet etwas downloade habe ich 900kb also knapp ein sechstel. was meinst du mit sync und so kenn mich da nicht aus :)

Wenn Du zwischen den Boxen eine bescheidene Geschwindigkeit hast, werden bei Dir nicht mehr daten ankommen, als die Boxen untereinander übertragen. Ich habe noch nicht gehört, dass die Boxen das Puffern.

Starte einmal die Basis und dann den Repeater neu. Mal schauen, ob es dann evtl besser wird.
Hier gab es schon einen Thread mit ähnlichem Thema. Wenn Du zu viel Mauern und Stahl zwischen den Boxen hast, kann das schon mal schlecht für die Verbindung sein.
Kannst Du ggf. ein Lankaben zwischen die Boxen hängen? Dann bräuchtest Du die Repeater Funktion nicht.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

so habe jetzt neu gestartet und alle geht jetzt. musste allerdings die box 3-4 mal neustarten bis sich etwas getan hat.
So Danke vielmals jetzt steht die Internetverbindung.

so jetzt habe ich heute wieder das selbe problem wie gestern, mein internet will einfach nicht richtig funktionieren. Unten wo der PC direkt angeschlossen ist funktioniert das Inet völlig ok also 6000 Kb. Oben hingegen wo der Repeater ist habe ich nur schlappe 900Kb. Weis einer woran das liegt? Liegt das vlt am Kanal oder vlt das das Netzwerk unverschlüsselt ist?
Bitte um Hilfe

Fränky: Kannst Du ggf. ein Lankaben zwischen die Boxen hängen? Dann bräuchtest Du die Repeater Funktion nicht.

Hast du es mal mit einem Kabel probiert, oder ist das nicht möglich? Dann kannst du nur versuchen den Standort oder die Ausrichtung der Box zu verändern. Vielleicht ist der Empfang zwischen den Boxen dann besser. Sonst musst du damit leben :mad:

Gruß Dieter*

nein es ist nicht möglich da ein stockwerk zwischen den boxen ist. sonst hätte ich das gemacht. aber das kann doch nicht an der Verbindung liegen, Dass das inet so langsam ist. 20% signalsärke habe ich ja müsste ja ausserichen. ich weis auch nicht mehr weiter. hoffe jmd anderes hat eine idee
ahja es kann doch nicht sein das die verbindung meine Verbindung um ein zwangzigstel langsamer ist als unten .

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe da noch folgende, aber nicht sehr saubere und Stromsparende Lösung:

Power-Lan. Dann dürfte die Verbindung besser sein. (Falls beide Stockwerke über einen Zähler gehen!)

PS: Bolot16, bitte fasse Deine beieden letzten Beiträge zusammen (1. ändern, 2. löschen) Das wird hier nicht gerne gesehen :)

Sorry Novize, ich weiß, Du magst die Dinger nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne dieses powerlan möcte ich vermeiden und ich brauche im 2 Stockwerk wlan. was ich aber nicht verstehe. Gestern habe ich es geschafft die beiden router miteinander zu verbinden. dann hatte ich etwa für 2Stunden eine seh gute inet verbindung, also 5500 oder so. Dann musste ich den router neustarten. Und dann war es vorbei mit der guten inet Verbindung.

Schau Dir such bitte einmal die WLan - Monitore an, ob Du da im 2,4 Ghz Bereich Störungen hast. Wenn ja, versuche einen Kanal zu finden, das möglichst viel Platz in beide Richtungen hat. Bei mir stört meine Funkübertragung von DVD-Player zum TV mächtig. Hab' das Ding jetzt abgelöst.

also die monitore habe ich mir angeschaut und sie sind eig störungsfrei habe jetzt kanal 13 und auf kanal 9 ist noch ein wlan gerät aus der nachbarschaft. also ich denke nicht das es daran liegt.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.