Fritzbox 7170 bricht die VoIP nach 2 Min. ab

kallisto1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und keine Ahnung habe, was ich übersehen haben könnte.

Wir sind am 6.1.2009 zu Arcor (All-inclusive regio Paket: Internet und VoIP flat) gewechselt und eigentlich ganz zufrieden, wenn es da nicht so ein gravierendes Problem mit unserer Fritzbox 7170 gäbe.

Es sieht so aus, dass ich eine stabile Internetverbindung habe und auch die Internetnummern (ISDN-Anlage ist da zwischen geschaltet) werden in der Fritzbox als registriert angezeigt und es ist möglich sowohl Anrufe mit jedem im Haus registrierten Telefon zu empfangen als auch zu tätigen allerdings nur für 2 Minuten. Die Verbindung bricht dann einfach ab. Dies passiert auch, wenn die Telefonate nicht über die Telefonanlage laufen sondern über ein Telefon, welchens direkt an die Fritzbox angeschlossen ist.

Das Interessante ist, wenn ich die mitgelieferte Easy Box A401 von Arcor anschließe und auch manuell einrichte, erfolgt kein Abbruch des Telefonats nach 2 Minuten. Ich möchte aber unbedingt unser Haussystem mit der Fritzbox und der Telefonanlage beibehalten, da ich das eindeutig für die elegantere Lösung halte.

Was kann ich tun damit die Verbindung nicht mehr abbricht?

Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal *hope*

Kallisto

Hier ein paar Bilder, damit ihr meine Einstellungen einsehen könnt:

http://img522.imageshack.us/img522/9487/bild1gc3.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/9038/bild2lg2.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/8273/bild3hf8.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/8687/bild4ft7.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/9690/bild5ua0.jpg

Hallo,

zunächst Willkommen im Forum.

Eine bescheidene Frage. Hast du unter "Erweiterte Einstellungen / Zugangsdaten" bei der Option "Internetverbindung dauerhaft halten" auch eine Haken gesetzt?

Danke schon mal für die schnelle antwort...

jap bei der Option ist nen Häkchen

juhu ich habs .... grübel da ja jetzt auch erst 6 stunden drüber ... wo erfährt man bitte schon das es nicht klappt da man eine pvc verbindung braucht ... das taucht absolut nirgendwo auf ... überall wird immer beschrieben wie man die daten da einzutragen hat aber sowas natürlich nicht ... *grrrrrrr* ...naja ich bin froh das es jetzt alles klappt ...

wo erfährt man bitte schon das es nicht klappt da man eine pvc verbindung braucht

Wenn du das jetzt für die anderen ein wenig genauer beschreiben kannst, resp. einen Link beigeben kannst, wo es beschrieben steht, ists wunderbar...

.

Hallo

Ich stehe nun vor dem selben Problem (VOIP-Abbruch nach 2 Minuten bei Fritzbox Fon 7170 mit Arcor) und finde keine rechte Lösung. Hab schon etliches versucht, und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Wie habt Ihr das gelöst? Wo kann man bei der FritzBox die betreffenden Einstellungen tätigen?

Vielen Dank

Stefan

VOIP-Abbruch nach 2 Minuten bei Fritzbox Fon 7170 mit Arcor

Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen das selbe Problem, Anruf über VOIP ( ankommend oder abgehend) brechen nach 2 min ab.:mad: Anrufe über Festnetz analog Anschluss funktionieren einwandfrei! Ach so, meine Geräte: Analoger AS der T-COM, FritzBox fon WLA 7170, ISDN Anlage T Eumex 310. Ich bin seit 20.07.2008 Kunde und hatte bisher keine Probleme, Nun noch das kuriose, mit der gelieferten Arcor Easybox A800 keine Abbrüche:confused:, dort gibt es allerdings ein Problem, die Anrufe auf unserem Festnetzanschluss sind zu leise, sodass man den gegenüber kaum versteht!:(

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß Thorschten

Gesprächsabruch nach 2 Minuten

Hallo kallisto 1234,

ich habe eine Fritzbox 7170 und genau das selbe Problem.
Kannst Du mir genau sagen wie das mit dar PVC Verbindung zu machen ist. :bahnhof:

Ich habe zwar schon den Support von Arcor kontaktiert aber ausser warmer Luft kommt da nichts.

Gruß
Benedikt:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bitte überprüfe die Firmware. Sollte die Version 29.04.70
installiert sein so ist dies Dein Problem.
Du solltest die Firmware zurücksetzen, muss warscheinlich mit der mitgelieferten CD von fritzbox gemacht werden, da die Fritzbox keine älteren Versionen zum update zulässt.
Einfach CD einlegen und nach recover image.exe suchen und Programm starten.
Nach dem Reset wieder die Daten des Internet - Provider eingeben.
Es ist ein Versuch wert.

mfg
B. Messmer

Hallo kallisto1234,

ich hab ebenfalls das Problem mit Arcor. Seit ich meinen kompletten Anschluß über Arcor laufen habe, tritt dieses Problem mit dem Verbindungsabbruch nach 2 Minuten auf.

Kannst Du mir bitte mitteilen, wie man diese PVC-Verbindung einrichtet und wie man die erforderlichen Daten von Arcor bekommt.

Hatte es nämlich schon mal versucht, aber die Daten, die ich bei der FritzBox 7170 eintragen wollte bekam ich nicht von Arcor, bzw. es waren andere.

Bitte um baldige Rückantwort.

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.