Fritzbox 7170 - Callthrough funktioniert nicht

fanello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

leider funktioniert die Callthrough Funktion meiner Fritzbox 7170 nicht. Wenn ich meine Fritzbox anrufe ertönt der Signalton, danach gebe ich die Pin ein, aber irgendwie passiert danach einfach nichts.
Wisst ihr Rat?

Gruß fanello

Hallo Fanello

ich bin kein Experte

Vorab ein paar Fragen (diese Angaben helfen anderen dir zu helfen)
Welche Firmware nutzt du
Welchen eingehenden Anbieter
Welchen ausgehenden Anbieter
Hast du neben PIN auch Telefonnummer angelegt

Unter Umständen liegt es an einer fehlerhaften Installation der Firmware
(war bei mir der Fall) Mit einem Werksreset und einem neuen Firmware Update
wäre das dann meist behoben.

Gruß Resool

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze Firmware-Version 29.04.76.

Gruß fanello

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
das ist bereits die aktuellste Fimware.
Dann könnte/sollte evtl. auch nur ein Reset auf die Werkseinstellung mit anschliessender Neukonfiguration helfen.

Nach dem Reset geht Callthrough gar nicht mehr. Es wird als aktiv angezeigt, wenn ich mich aber anrufe klingelt mein Telefon ganz normal.

Gruß fanello

Edit: Nachdem ich die Fritzbox neu gestartet habe, tritt wieder das ursprüngliche Problem auf. Nach dem Ertönen des Signalton passiert einfach nichts mehr.

Also Callthrough auf meiner 7170 .70er FW läuft problemlos.

Probier mal wenn du ne feste Rufnummer angibst unter "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" und den Punkt aktivierst.

Und du musst natürlich drauf achten, dass du 2 Rufnummern zur verfügung hast, eine auf der du anrufst, eine auf der du dann rausrufst..

wennd u für beides die gleiche Rufnummer nutzt baust du dir damit ne endlosschleife ;)

Hallo Fanello

aktuelle Firmware von AVM herunterladen
ein Werkreset vornehmen
aktuelle Firmware als udate von Festplatte installieren

hast du das alles schon probiert ggf. wiederholen
hat bei mir das Problem beseitigt
Nachteil du muß alles neu einrichten

Gruß Resool

Hallo Fanello

hatte auch genau dieses Problem
nach werksreset und neuem Update der gleichen Firmware
hat es dann funktioniert (ich weiß nicht warum es funktioniert hat nur
das es danach funktioniert hat)

Sicherlich bin ich kein Experte aber ein Versuch ist es doch wert
solange du während des Uddates nicht den Netzstecker ziehst kann
eigentlich nichts passieren.

Wahrscheinlich hast du meinen Usernamen rückwärts gelesen und daher
die Bedenken

Gruß Resool

Danke für deine Antwort.
Ich bin schon dabei es zu probieren, ich habe erst nur die gleiche Firmware nochmal aufgespielt. Danach war alles beim alten. Jetzt teste ich weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eingehend: Sipgate
Ausgehend: webcalldirect

Ja neben Pin habe ich auch meine Telefonnummer angegeben, mache ich das nicht, klingelt das Telefon ganz normal. Der Signalton ertötn zwar auch, aber das Telefon klingelt einfach weiter.

Firmware ist 29.04.76.

Könnte mir jemand bitte die .70er Firmware hochladen, damit ich mal testen kann, ob es mit dieser funktioniert.

1000 Dank Resool.
Deine Lösung funktioniert. Werkseinstellungen laden, danach die Firmware neu installieren und schon funktioniert alles. Das find ich mal verrückt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Gibt es eine Möglichkeit, das ich nicht als unbekannt anrufe? Wenn ich mit meinem Telefon an der Fritzbox jemanden anrufe, wird meine Rufnummer angezeigt, wenn ich mich über mein Handy auf meine Fritzbox einwähle funktioniert das nicht.

Edit: Clir war aktiviert, jetzt funktioniert alles, bis auf der USB-Fernanschluss unter Windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.