FritzBox 7170 + Canon MX 850

Schakka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen....ich weiss jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte ich es ins richtige zu verschieben.......nun zu meinem Problem.

Ich hab ne FB 7170 und einen Canon MX 850 AIO-Drucker, diesen möchte ich per Lan verbinden, ferner möchte ich meinen Laptop Acer Travelmate 7720G ( der schon per W-Lan) mit der FB 7170 verbunden ist, auch noch auf den Drucker zugreifen lassen.....nur bekomme ich diese Sache nicht ans laufen, deshalb möchte ich euch bitten, mir Tipps und Anregegungen zu geben, wie ich dieses Problem bewerkstelligen kann!!!! Am liebsten wäre mir eine einfache und simple Installationsanleitung.....was ich genau zu machen habe.......ich sage schonmal vielen DANK, an alle die mir helfen wollen..

cu; Schakka

Hallo,

nun diese Anleitung kann ich dir empfehlen!

Und auch die Software von Canon, incl. Anleitungen...

EDIT: ach noch was: bitte nutze die gebräuchlichen Trenn-/Satzzeichen, denn dann wird alles leichter verständlich. OK?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Anleitung..

cu; Schakka

Hallo Schakka,
also ich habe genau Deine Geräte im Gebrauch: FB 7170 mit MX850 an LAN3 angeschlossen. Bei der Installation des Canon habe ich mich an der Amazon-Rezension http://www.amazon.de/review/R2NGFXL849OAP5/ref=cm_cr_rdp_perm orientiert. Drucken übers Netzwerk klappt prima. Ein USB-Kabel hat mein Canon bei mir nie gesehen.
Schwierigkeiten hatte ich nur kurz beim Einrichten der Scan-Funktion übers Netzwerk. (*)
Aber ich denke, mit dem "Canon Network Setup Tool" hatte ich dann alles in die Reihe gekriegt. Dumm fand ich nur, daß ich den vorgegebenen Netzwerknamen des Canon nicht für mich anpassen konnte.
Also, alles in allem mußt Du nur so vorgehen, als ob Du "einen weiteren Computer" übers Netzwerk mit dem Drucker verbinden möchtest (nach der Canon-Anleitung).
Viel Erfolg!

Gruß
asterixleser

(*) Auf dem Rechner muß das "Canon IJ Network Scan Utility" laufen, dann geht`s.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe

cu; Schakka

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.