Fritzbox 7170 Clip Funktion am Analogen Anschluss

daki

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho

ich habe nun seit ein paar Tagen die Fritzbox 7170, habe auch gleich auf die neueste Firmware geupgradet... (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...utsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.06.image)..

Klappt auch alles soweit..

Nur hab ich folgendes Problem, ein Bekannter meint das man auch bei einem Analogen Anschluss die Nummer des Anrufers sehen müsste, was ich aber nicht tue, im Log steht immer folgendes:

"[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.05.06 15:18 unbekannt Festnetz 0:00"

Muss ich CLIP erst von der Telekom freischalten lassen (kostet ja was?)? Oder stell ich mich einfach zu blöd an?

Wäre toll wenn mri jemand damit helfen könnte..

mfg

Stefan
 
Hi,
bei einem analgen Anschluss ist clip soweit ich weiß nicht ohne weiteres möglich. Hab selber einen und wollte die Rufnummernanzeige vor einer Weile aktivieren, damals hätte es rd. 2¤/Monat gekostet. Inwischen wird diese Option nicht mehr angeboten.
Gruß
 
irenicus schrieb:
Hi,
bei einem analgen Anschluss ist clip soweit ich weiß nicht ohne weiteres möglich. Hab selber einen und wollte die Rufnummernanzeige vor einer Weile aktivieren, damals hätte es rd. 2¤/Monat gekostet. Inwischen wird diese Option nicht mehr angeboten.
Gruß

aber bei nem Bekannten gehts nach dem seiner Aussage ohne Freischaltung am ganz normalen Analog Anschluss..
 
Meines Wissens wird seit einiger Zeit bei neuen Analog-Anschlüssen das Merkmal "CLIP" automatisch aktiviert, bei älteren muss man es beauftragen. Ich meine, es wäre kostenlos. Einfach mal bei der Telekom anrufen und fragen.
 
Stimmt, anscheinend haben dies inzwischen geändert. Einfach mal clip im suchfeld auf telekom.de eingeben. Dann kommt man sogar zu nem online-Bestellformular! :)
 
Wenn man den normalen 15¤ Telekom-Standard-Tarif hat, ist CLIP nicht dabei. In diesem Falle sollte man auf CallPlus umsteigen, kostet etwa 30ct/Monat mehr, hat aber u.a. CLIP dabei
 
aah perfekt :)

danke euch!

Call Plus/T-Net, ist es der?
 
Hallo,

ich hab' einen analogen T-Net-Standard Anschluß. Vor ein paar Jahren hatte ich den auf Calltime 120 erweitert. Damit hab' ich auch CLIP bekommen.

Nachdem ich jetzt vor zwei Monaten die Calltime gekündigt habe und wieder im Standard-Tarif bin, ist CLIP geblieben. Scheint also mittlerweile kostenlos zu sein. Nur von allein wird's eben nicht geschaltet, also beantragen!

Gruß
donny
 
Also: Einfach die 0800-330 1000 anbimmeln, Tarifwechsel in "T-Net Call Plus" (13,75 netto / 15,95 brutto) beauftragen; CLIP beauftragen und am besten gleichzeitig CLIR2 (fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer). Beides ist in diesem Tarif inklusive - muß nur beauftragt werden.

Wenn Du 3 Tage später die Auftragsbestätigung bekommst, sollte es auch schon funzen.

CLIR2 ist insofern praktisch, daß Du immer Deine Nummer mitsendest und trotzdem nach Belieben in der Box oder am Fon die Nummer unterdrücken kannst.

Wenn für Deinen Anschluß CLIR2 nicht eingerichtet ist und Du CLIR in der FB anhakst, kannst Du von der Nebenstelle aus nur mit VoIP (ins Festnetz oder zu VoIP) anrufen. Festnetz abgehend ist dann an dieser Nebenstelle nicht möglich, die VoIP-Nummern werden aber unterdrückt. Gleiches gilt für die Benutzung der Einstellung "Anonym" o.ä., die es bei am S0-Bus der FB angeschlossenen ISDN-Telefonen gibt.

Willst Du von der gleichen Nebenstelle aus VoIP und Festnetztelefonie nutzen und dabei Deine Nummer(n) unterdrücken, kannst Du also ohne beauftragtes CLIR2 dazu nicht die CLIR-Einstellung der FB nutzen. Je nachdem, ob man CLIR als Dienstmerkmal oder die (fallweise unterdrückbare) Rufnummernübermittlung betrachtet: Etwas, was nicht ausgeschaltet ist (weil es nicht beauftragt wurde und somit nicht existiert) kann auch nicht per FB eingeschaltet werden - bzw. umgekehrt. Insofern käme dann eine Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Bei dieser Konfiguration bliebe dann nur die Deaktivierung der VoIP-Rufnummernübermittlung im Kundenlogin des VoIP-Anbieters (je nach Anbieter) oder die fallweise Unterdrückung der VoIP-Nummer per vorgewähltem *31#.

Das nur als kleiner Hinweis - dann bleiben Dir solche Erfahrungen erspart ;-)
 
AndreR schrieb:
Wenn man den normalen 15¤ Telekom-Standard-Tarif hat, ist CLIP nicht dabei. In diesem Falle sollte man auf CallPlus umsteigen, kostet etwa 30ct/Monat mehr, hat aber u.a. CLIP dabei

Hi,

tja, und da wir per Preselection an Arcor dranhängen bleiben wir wohl ohne den Genuss von CLIP am T-Net-Anschluss oder hat es schon einer geschalten bekommen der bei der T nur den Anschluss hat?

Gruß,
Stefan
 
CLIP ist meines Wissens abhängig vom Anschluss, es ist also völlig egal, ob Preselection oder nicht. Wenn Du bei der T-Com den Anschluss auf CallPlus umstellen lässt, sollte auch CLIP gehen.

Gruß,
Kay.
 
daki schrieb:
aah perfekt :)

danke euch!

Call Plus/T-Net, ist es der?

Ich meine er ist es. Ich hatte einen alten T-Net Anschluss für ca. 15,66 Euro. Den habe ich dann auf einen neuen für 15,95 Euro umstellen lassen. Der neue Anschluß hat CLIP.
Einfach mal die netten Damen und Herren von der Telekom fragen. Einen teueren Anschluß braucht man für CLIP nicht.
 
Clip-Anzeige FritzBox 7170

Hallo Leute, auch bei mir funktioniert die Clip- Funktion nicht. Sie hat aber funktioniert, so habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Sobald an meiner 7170 ein USB- Gerät (bei mir Drucker) am USB-Port hängt funktioniert Clip nur noch bei VOIP. Bei normalen Festnetzgesprächen wird nur externer Anruf angezeigt. Habe mich mit AVM in Verbindung gesetzt, aber bislang keine Antwort bekommen. Ich kann mir Vorstellen, dass es ein Problem mit der Stromspannung ist, da der USB-Port doch ganz schön Strom zieht. Vielleicht hilft ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Ich habe aber keinen, konnte es bislang noch nicht testen. ;)
 
@filewalker: Doppelpostings verstossen gegen die Forumsreglen. Bitte unterlasse das. Der Beitrag hier wird von den gleichen Leuten gelesen, wie dein obiger. Für Dich geht es weiter im anderen Thread!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.