FritzBox 7170 debug.cfg

paTTaX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab heute mit 3 verschiedenen Anleitungen ausprobiert "Dropbear" auf meine FritzBox zu installieren, bis ich dann gemerkt hab das nach jedem Reboot die Datei "debug.cfg" im ordner "/var/flash" einfach wieder leer ist. Was mache ich Falsch?

Fritzbox 7170
Firmware-Version 29.04.87

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hallo und Willkommen im Forum!

Du weißt, dass die debug.cfg als file nicht existiert? Die mußt du mit echo > /var/flash/debug.cfg erst erzeugen.

Dann solltest du im Flash-Speicher nur mit nvi arbeiten und nicht cp sondern cat nutzen...

Hat funktioniert, vielen Dank! Jetzt ist nur das Problem das er das Skript nicht ausführt, muss ich noch bestimmte Rechte setzen? "chmod 755 /var/flash/debug.cfg" hat nicht geholfen.

Füge am Anfang
Code:
trap '' SIGHUP
ein. Die neueren Firmware-Versionen der Box verlangen das, möglicherweise deine Version auch schon.

Als ich das am Anfang eingefügt habe und neu gestartet habe hatte ich über die Lanports keinen Internetzugriff mehr und musste die FritzBox resetten, kann das was mit dem Kommando zu tun haben oder mit meiner Config?
meine debug.cfg:
Code:
trap '' SIGHUP
while !(ping -c 1 spblinux.de)
   do
     sleep 2
   done
cd /var

#Download der Software
/usr/bin/wget http://www.spblinux.de/fbox.new/cfg_dropbear

sleep 10
chmod 755 /var/cfg_dropbear

#dropbear installieren und starten
/var/cfg_dropbear install
/var/cfg_dropbear start

/var/dropbear/bin/dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey -s 768

#Passwort fuer root in passwd anpassen
#xxxx muss durch den oben ermittelten Hash ersetzt werden!
echo 'root:$1$l4EoCFo/$DAVgdktRLPtk4pCnJYunY0s:0:0:root:/var/tmp/:/bin/sh' > /var/tmp/passwd
echo "ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd

# add fritz box itself in resolv.conf to resolv dhcp attached machines in your network
echo "nameserver 192.168.178.1" >> /var/tmp/resolv.conf

Edit: Okay, Problem gelöst. Habe es einfach nochmal neu probiert und bewusst eigentlich nichts anders gemacht als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104