FritzBox 7170 Englische Firmware

airwolf2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wer kann mir helfen??

Ich habe eine Fritzbox 7170 englische Firmware mit Annex A ( Standort Österreich )

Ich möchte gern dies Fritzbox auf eine Deutsche Software haben natürlich mit Annex A für Österreich / Schweiz!!

Ich habe gesehen das es so eine Firmware gibt, habe es schon versucht auf diese ein update zu machen, aber leider hat es nicht funktioniert!!

Wie bekomme ich da eine Deutsche Firmware drauf??

Danke erst mal

Gruß airwolf2008

Ich habe eine Fritzbox 7170 englische Firmware mit Annex A (Standort Österreich). Wie bekomme ich da eine Deutsche Firmware drauf??
Die deutsche Firmware 29.04.70 Annex B ist inkompatibel mit Deiner Box.
Aber die Version A/CH 58.04.59 Annex A kannst Du laden.
Dazu musst Du den Parameter "firmware_version" vom aktuellen Wert "avme" auf den Wert "avm" ändern.
Das machst Du mit telnet oder mit FTP/adam2. Wie das geht findest Du mit der SuFu hier im Forum.
Anschliessend machst Du ein recover mit FW 58.04.59 Annex A und fertig.
.

ja schon klar, SuFu ist ja gut und schön, ich schaue schon eine halbe stunde und finde nicht wie ich das machen soll mit telnet oder ftp, weiß ja nicht mal den benutzernamen für ftp weil bei browser brauchst immer nur passwort eingeben.

und wo die datei dann sein soll, man sucht sich ja hier kaputt, ich habe gedacht bin in einem hilfeforum, aber anscheinend soll sich jeder sein zeugs selber suchen, nicht jeder ist profi.....

wäre nett wenn man schreibt auf seine frage wie es gemacht wird!!

Danke

... ich schaue schon eine halbe stunde und finde nicht wie ich das machen soll mit telnet oder ftp
Eine halbe Stunde? Ich habe sicher 100 Stunden investiert, bis ich halbwegs mit telnet und ftp umgehen konnte ...
Es ist nicht so einfach für einen newbie. Und ganz ungefährlich ist es auch nicht. Um es Dir so zu erklären, dass Du wahrscheinlich keinen Fehler machst, wäre ich sicher 1 h am schreiben.
Aber es gibt eine Lösung: Lade einfach die Datei "fritz_as_avm_newer.tar". Die findest Du garantiert mit der SuFu. Einfach wie eine Firmware mit der update Funktion im Menu laden, Fehlermeldungen ignorieren, fertig!
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.