Fritzbox 7170: Fax funktioniert überhauptnicht! Bitte dringend um Hilfe!

joeblack1988

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes gravierendes Problem und zwar habe ich ein büro und ich muss dringend ein fax versenden nur funktioniert es nicht ich bin bei 1 und 1 seit 1 jahr kunde und benutze die fritzbox 7170 und habe an die F03(analog) das fax angeschlossen. das problem ist manchmal geht es und manchmal nicht. Ich habe im Menü der Fritzbox das Gerät schon bestimmt 20 mal gelöscht und wieder neu eingestellt aber es geht nur selten nur ich habe keine ahnung woran es liegen könnte habe es mit 4 verschiedenen fax ausprobiert!!!! Bitte dringends um Hilfe da ich sonst icht weiter arbeiten kann!!
 
Faxt Du über Festnetz (analog/ISDN) oder Internet (VoIP-Account)?
Falls letzteres: Mal T.38 an oder abgeschaltet?
Alternativ könntest Du ein Software-Fax verwenden: Fax4Box (Vorlagen dann ggf. einscannen).

cu
Jens
 
ich nutze Internet (VoIP-Account). Leider habe ich nicht soviel Ahnung von der fritzbox. Was meinst du mit T.38 an oder abschalten?
 
Dann versuche lieber, über das Festnetz (sofern vorhanden) zu faxen. Das ist in dieser Hinsicht deutlich zuverlässiger. Dazu vor der Faxnummer einfach *111# vorwegwählen (siehe Seite 104 im Handbuch). Bzgl. T.38 ein-/ausschalten siehe hier.


Gruß,
Wichard
 
vielen vielen dank es hat geklappt !!! puuuhh :p:p nur jetzt würde ich gerne wissen wie es über internet geht weil ich sonst die festnetz kosten bezahlen muss. Ich habe nämlich bei 1 und 1 eine 4 dsl mit ner voip flat!!!
 
Bitte - wie oben geschrieben - mal T-38 testweise ein- bzw. ausschalten, Link dazu siehe im letzten Posting von mir.


Gruß,
Wichard
 
Du musst Dir ohnehin darüber klar sein, dass ein sicheres Faxen über 1und1-VOIP nicht möglich ist. Bei einigen geht es perfekt, bei anderen mies. Für geschäftliche Faxe würde ich immer den Weg über Festnetz-Fax wählen. Wenn Du ein Büro hast, kannst Du Dir die Mühe sparen, Fax über VOIP überhaupt einzurichten. Selbst in den Komplett-Paketen von 1und1 funktioniert Faxen über VOIP nicht 100%ig, bei 4DSL garantiert 1und1 den Faxversand auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,072
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.