Fritzbox 7170 Fragen vom Neuling

cosamed

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch wenn ich zwei 7170 per WDS verbunden habe, fühle ich immer noch als Neuling in diesem Gebiet.

Weswegen mir nun prompt ein paar Fragen einfallen, nach dem ich hier geschmökert habe.

1. Bringt es etwas, wenn ich die Netzwerkkarten an den Clients entsprechend konfiguriere? D.h., nützt es was wenn ich "feste" IP'S vergebe? Oder das IPv6 Protokoll abschalte unter Windows 7( alle Clients laufen damit)

2. Kann ich die Windows 7 Firewall abschalten, oder lässt man die besser an?

3. Immer wieder sehe ich in PC Magazinen Berichte von einem Programm namens "Freetz". Damit soll man sich seine eigene Firmware basteln können. Nun frage ich mich als Neuling, wo soll der Vorteil liegen wenn ich so etwas benutze? Wo sind die Nachteile?

4. Gibt es ja die Nachfolger von der 7170. Da wären die 7270 oder gar die 7390. Wo liegen deren Vorteile gegenüber der 7170 genau? ich weiss nur von einem Feature, das die Integration der DECT Telefone bereits drin ist. Dann frag ich mich allerdings was macht man dann mit den Basisstationen, weil über die doch die Akkus geladen werden und dort der AB drin ist?


5. Wir bekommen bald ip tv von alice. Da ich diesen Bereich nicht so gut kenne, weiss jemand, ob ich über die Fritzbox diese mit dem Alice Receiver verbinden kann und wenn nicht ob es dann möglich ist ein Alice eigenes DSL Modem einfach an die Fritzbox anzuschliessen? Schaltet sich dann das DSL eigene Modem der Fritzbox dann aus oder was müsste ich dann machen ?

Mfg
 
zu 1. Vermutlich meinst Du, ob es mehr Tempo bringt? Lass ruhig alles wie es ist.
zu 2. Die Fritzbox hat eine Hardware-Firewall. Die bewirkt - laienhaft ausgedrückt -, dass nichts reinkommt, was nicht von innen angefordert wurde. Die Windows-Firewall oder andere Firewall-Programme blockiert darüberhinaus auch den Zugriff von Programmen in das Internet. Sie lässt sich aber schlecht konfigurieren.
zu 3. Lies Dich im entsprechenden Unterforum ein. Freetz ermöglicht das Einbinden kleiner netter Hilfsanwendungen verschiedener Art in die Firmware.
zu 4. Vergleich die Features auf den Seiten von AVM. Solltest Du die DECT-Fähigkeit der 7270 nützen, können die Basisstationen ausgemustert bzw. als reine Ladestation verwendet werden. Deren Features gehen dann allerdings verloren, die Reichweite kann sich u.U. verschlechtern.
zu 5. k.A.
 

bin gerade in der Konfiguration der Fritzbox. Unter der Basisstation steht im Punkt WLAN, Rubrik Sicherheit noch eine andere WPA Verschlüsselung, nämlich WPA2 ( CCMP ).

Ich würde gerne wissen, was das bedeutet, weil ich beide Boxen unter dem WPA/WPA2 Punkt eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und Vollzitate Deiner eigenen Beiträge solltest Du unterlassen...
 
sorry, aber hier steht immer:

Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

Dann hab ich da was falsch gemacht, sorry nochmals. Wird nicht wieder vorkommen.:)

Mfg
 
Hey, Kopf hoch, ist nicht böse gemeint, nimm einfach den Antworten-Buton ;-)
 
...nimm einfach den Antworten-Buton ;-)
auch der liefert mir (und anderen vielleicht auch) das Zitat im Schreibfeld. Da hilft dann nur das manuelle Löschen.

@cosamed. Der Verschlüsselungsmodus WPA2 liefert die grösstmögliche Sicherheit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.