FritzBox 7170 Freizeichen aber wählt nicht

pabloescobar

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab in meiner FritzBox(siehe Signatur) 2 Telefone angeschlossen an FON 1 und FON 2.

FON 1:Internetrufnummer noch von Telekom noch nicht portiert da noch Doppelflat(R) aber als VOIP Nummer bei 1&1 Registriert.

FON 2:Internetrufnummer von 1&1 registriert.

FritzBox über Y Kabel am Splitter angeschlossen.
Seit heute kann ich mit der Nummer von FON 2 nicht mehr raustelefonieren.
Ich hab Freizeichen ich wähle aber nach jedem Tastendrücken kommt immer wieder das Freizeichen. Oder ich wähl eine Nummer und heb dann ab, es wählt aber es kommt wieder das Freizeichen.
Auf der Nummer von FON 2 kann ich aber Anrufe entgegennehmen.
Wenn ich das Telefon von FON 1 umstecke auf FON 2 dann hab ich auch Freizeichen und es wählt aber es ist besetzt egal ob Festnetz oder Handy.
Hab schon die Nummer von FON 2 gelöscht bei Telefoniegeräte und wieder hinzugefügt.
Weiss einer Rat?
 
Hallo,

ich nehme an, du meinst den Wählton. Das Freizeichen hört man erst, wenn es bereits am anderen Ende klingelt. Aber das ist ja nicht das Problem, oder?

Funktioniert das Telefon direkt am Splitter? An FON1? Was passiert, wenn du *111# wählst? Gibt es Meldungen im Ereignis-Log? Wählst du per IWV oder per MFV? Hast du die Box mal einige Minuten stromlos gemacht? Einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Hallöchen frank_m24,

Ich dachte das Freizeichen ist der Ton wenn man abhebt bevor man wählt (tüüüüüüüüüüüüüüt)
Also das Telefon funktioniert direkt am Splitter.
Am FON 1 seltsamerweise wieder das gleiche, nach jedem Zifferndrucken immer nur tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt Wählton ich glaub es ist jetzt klar um welchen Ton es geht.
*111# hat sich dann somit erledigt in dem das Telefon am Splitter geht oder?
Die Box einige Minuten stromlos brachte nix.
Wieso ist das wichtig ob ich über IWV oder MFV wähl ich hab da nix geändert?
Einen Reset auf Werkseinstellungen würd ich dann als aller letztes machen.
Mal sehn ob mit meiner Fritz 7113 auch das Problem auftaucht fällt mir grad ein.
Ich meld mich.
 
*111# stellt um auf ersatzverbindung oder was macht es genau?
mit der fritz 7113 gehts allerdings kann ich überall erflogreich anrufen ausser mein anderes telefon mit der noch telecom nummer und gleichzeitig 1und1 voip nummer.
Ich werd jetzt die 7170 wieder auf werkeinstellungen resten und mal sehn was dann los ist.
Vielleicht klapptdas ja auch so gut wie mit dem Fussballspiel grad Deitschland Türkei hehe
 
ist das mit der *111# auch als einstellung in der fritz zu finden wo man einhäckchen machen kann? Damit ichs wieder rückgängig machen kann.
Wahrscheinlich wird es dann gehen aber was bringt mir das ?

Ich hab jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben aber es brachte nix.
Ich hab bei Telefoniegeräte dem Problem-FON 2 so eingestellt das ausgehende Gespräche über das Festnetz gehen sollen. Festnetzlämpchen leuchtet aber wieder das gleiche Problem.
Direkt am Splitter geht alles.
In den letzten tagen hatte ich von Firmware: Labor-Version 29.04.99-10842 auf Labor-Version 29.04.99-11500 umgestellt und seitdem hatte ich glaub ich nicht mit FON 2 raustelefoniert sonst wärs mir aufgefallen, viellicht besteht seit dem das Problem.

FrankyBoy du bist der grösste! Ich hab jetzt bei dem Problem-FON 2 das Wahlverfahren von IWV (Tone) auf MFV (Pulse) geändert und so funktioniert es wieder bloss, dass es sich jetzt im Hörer anhört als würde man wie früher mit der Wählscheibe wählen
Die Frage ist immmer noch warum sich das so plötzlich geändert hat?
Liegt es an der neuen Firmware oder habn die von 1und1 was geändert...?
Das Telefon an FON 2 geht ja mit dem IWV(Tone) Verfahren.
Beide Telefone machen alle ausgehenden Anrufe über das Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankyBoy du bist der grösste! Ich hab jetzt bei dem Problem-FON 2 das Wahlverfahren von IWV (Tone) auf MFV (Pulse).

Du bringst da was durcheinander!

IWV ist Pulse (IWV = Impulswahlverfahren, das alte Wahlverfahren aus der Zeit der Wählscheibentelefone)

MFV ist Tone (MFV = Mehrfrequenzwahlverfahren, das moderne Wahlverfahren, wurde in Deutschland in den 90ern eingeführt, in USA schon seit ewig, erzeugt die lustigen Töne beim Wählen. Geht schneller und es können Funktionen per Tastencode ausgwählt werden).

In der Regel sollte man immer MFV verwenden.

mfg
Frank
 
Hast recht Frank4 ich hatte das in meiner Euphorie durcheinander gebrachtet. Ich kann mit MFV immer noch nicht raustelefonieren. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.