Fritzbox 7170 + Fritzbox 7270 über LAN?

eismann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt stundenlang gesucht und gelesen aber kann keine einfache und verständliche Antwort finden:

Was passiert und kann ich machen (Telefonie und WLAN) , wenn ich die 7170 - meine eigentlich für alles genutzte Anlage - über LAN mit einer 7270 verbinde (sie ist neu und noch nicht eingerichtet!?):confused:

Danke für alle Antworten.

Hallo,

eine einfache Antwort kann es auch nicht geben, da das Thema unglaublich komplex ist. Die Box hat einfach zu viele Funktionen.
Es fängt schon an, dass man die 7170 je nach Bedarf als NAT-Router oder als IP-Client betreiben kann. Viele Sachen gehen unverändert, für einige muss man etwas umkonfigurieren oder tricksen, andere Sachen gehen gar nicht mehr.

Du solltest dir eher überlegen, was du mit der 7170 konkret machen willst, und dann nach diesen Funktionalitäten gezielt suchen. Das erhöht die Chance auf konkrete Antworten.

Hallo,

Es fängt schon an, dass man die 7170 je nach Bedarf als NAT-Router oder als IP-Client betreiben kann.
Du solltest dir eher überlegen, was du mit der 7170 konkret machen willst, und dann nach diesen Funktionalitäten gezielt suchen.

Eigentlich soll die 7170 genau so bleiben wie bisher und die 7270 mir eventuelle Funktionen über die LANverbindung eröffnen. Nur welche sind möglich?
Was kann ich mit der 7270 über LAN an 7170 - ohne Einrichtung über 1+1 Code machen. Dachte an WLAN-Zugriff (wie) über PC und nutzung als Repeater oder als 2.Station, auf die ich auch Zugreifen kann.
Wann muss ich über 1+1 Code die Box einrichten. Wie kann ich die 7270 als Telefonanlage hinter der 7170 nutzen?
Was ist NAT-Router und IP-Client - welche Voraussetzungen sind dafür jeweils notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

siehst du, jetzt hast du zahlreiche konkrete Fragen, die du dir alle über die Suchfunktion beantworten kannst. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth