Fritzbox 7170 /Gigaset SX 455/ Haustürklingel

777slider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Experten,

ich brauche einen Rat ,

Habe eine Fritzbox 7170 mit der aktuellsten Firmware, ein Gigaset SX 455 dahinter angeschlossen . Funktioniert einwandfrei.

Ich habe eine ganz normale Haustürklingel und möchte nicht mehr meinen Ding Dong Gong verwenden sondern es sollen meine Schnurlosen Telefone klingeln. Kein Türöffnen oder Gegensprechen !!!

Gibt es an der fritzbox sowas wie ein Schaltbareren kontakt ??

Würde mich über eine Hilfstellung wirklich sehr freuen .

Gruß Slider

Ja genau, da bin ich :p

Man kann dazu ne Telegärtner TS2 a/b nehmen.,
Ist ein Sprechanlagen-Adapter, aber man muss ja nix zum sprechen/hören Anschließen.

Haustürklingel auf Telefon

Hallo,
so eine "Telegärtner TS2 a/b" ist recht teuer. Hast Du eine Idee für eine preiswertere Lösung, bei der es nur an allen Telefonen klingelt, wenn jemand die Klingel vor der Tür betätigt? Ich habe eine FB 7170 und benutze VoIP-Telefonie (demnächst mit FB 7240 mit DECT-Telefonen).

Danke fürs Grübeln

(demnächst mit FB 7240 mit DECT-Telefonen).
Danke fürs Grübeln

argh... überleg dir das gut.
Bleib besser bei der 7170 (oder nimm 7270) + ISDN-Gigaset (das geht auch bei Nur-voIP).

Ein wenig basteln geht billig.
Dazu braucht man ein Telefon mit Direktwahl-Taste und irgendwelche Verzögerungselektronik.
Und die muss folgendes machen:

Drückt man kurz die Klingel, den Hörer-Umschalter für ca 10 Sekunden umschalten und nach einer Sekunde den Kontakt der Direkt-Wahl kurz betätigen.

(Wenn und das fertig hast, Schaltplan und Teile-Liste an mich, brauche ich auch, mit zusätzlichem Schutz gegen Dauer-Drücken und statt 10 sekunden nur 5 als Briefkasten-Postmelder )

Basteln

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe da aber noch Fragen.
Braucht man für eine "Bastellösung" ISDN?
Ab ... "irgendwelche Verzögerungselektronik"... habe ich nichts mehr verstanden.
Mit einem Schaltplan, könnte ich mein Glück ja 'mal versuchen, aber solche Sache selbst entwickeln, kann ich nicht. Vielleicht ist mein Anliegen ja auch nicht in der Form bzw. mit meinen Fähigkeiten zu verwirklichen. Ich dachte, so etwas gäbe es schon.

ISDN ist für das Telefon. Weil ein ISDN-Gigaset einfach um längen besser ist als das DECT der Fritz!Box und MT-D.
Dazu braucht es aber nur die passende Fritz!Box. Das Amt darf dabei auch Analog oder VoIP-only sein.

Dieses basteln ist nur ne theoretische Überlegung, ich hab das noch nicht gemacht und auch nichts dazu geplant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.