Fritzbox 7170 hinter 7270

Hypnofrog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe meine Fritzbox 7270 als Hauptrouter, dahinter angeschlossen ist eine 7170, da ich über die 7170 AVM VPN nutzen will muss ich diese per LAN 1 | NAT | keine Zugangsdaten ins Netz bringen.

handelt es sich dabei um eine Mehrfacheinwahl? oder wird in diesem Fall nur eine Internetverbindung von der 7270 aufgebaut?

Warum machst du VPN denn nicht über die 7270?

Wenn du mit den zweiten Router mit "Zugangsdaten werden nicht benötigt" verbindest, kann natürlich nicht eingewählt werden, somit ist es auch keine Mehrfacheinwahl.
Ob du allerdings aus deinem doppelten NAT eine VPN-Verbindung herstellen kannst, bin ich mir nicht sicher. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft. :(

Hallo,
Ich habe einmal versucht, auf diese Weise ein 2. DyDNS-Account in meine Client-Box zu errichten. Bei DynDNS war aber nur die 192.168.172.5 zu sehen und keine Verbindung möglich. Ich tippe, dass dann auch hier die "falsche IP" mitgegeben wird. Daher erscheint mir der Weg von Feuer-Fritz der richtige. Es sei denn, der TE hat eine andere Erklärung ;)

also ich habe meine 7270 hinter einem Linksys-Router der die Internetverbindung via UMTS aufbaut.
Meine 7270 ist eingestellt auf
Internetverbindung via Lan 1
Verbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten werden nicht benötigt
Den VPN-Tunnel baut meine Fritte auf.
Also sollte es kein Problem geben... *denk*

PS: IP-Adressen sind bei mir manuell festgelegt

2 Fritzboxen hinterinander und VPN

Halllo, ich habe

Fritzbox 7270
IP 192.168.100.1 - Netz 192.168.100.0
Internet über DSL
Port Weiterleitung (VPN Ports) zur 7170

Fritzbox 7170
IP 192.168.111.1 - Netz 192.168.111.0
Internet über LAN | NAT IP ohne Zugangsdaten
verschiedene AVM VPN Zugänge
verschiedene Dienste über Freetz.

wie kann ich es hinkriegen, dass ich aus dem Netz der 7270 auf die Weboberfläche der 7170 kommen kann? Die 7170 bekommt vom DHCP die IP 192.168.100.19 im Netz der 7270.

Eder krieg ich es irgendwie hin von der 7270 auf 7170 per avm vpn zu kommen,

Zuletzt bearbeitet:
hat soweit funktioniert, jedoch wie komme ich aus dem Netz der ersten auf die 2. Fritzbox Webschittstelle

Ich hab aus den zwei Threads einen gemacht. Das ganze belassen wir doch besser hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.