Fritzbox 7170 hinter Alice Modem -> DynDNS & Co. möglich?

BerndXC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zur Zeit noch bei 1&1, aber schon auf halbem Wege bei Alice. Dort bekomm ich so ein 0815 Modem das rein gar nichts taugt, ich aber vermutlich wegen den Telefonfeatures benutzen muss (IAD Box).

Wenn ich jetzt meine Fritzbox dran hänge, dann sollte ich natürlich das W-Lan usw. nutzen können, soweit leuchtet es mir ein, aber gehn auch Features wie DynDNS? Nicht das dann irgendwie an dem Alice Modem hängen bleibt!?

Weil ohne Fernzugriff kann ich das dann alles vergessen, dann bin ich für die 2 Jahre Vertragsbindung verloren :(

Hallo,

das kommt drauf an, was für ein IAD es exakt ist und wie du die Fritzbox einrichtest. Wenn das IAD PPPOE durchleiten kann und du die Internetzugangsdaten in der Fritzbox hast, dann geht auch dyndns in der Fritzbox.
Siehe: FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Ich hab die Hardware ja noch nicht :(

Noch hätte ich Zeit vom Vertrag zurückzutreten. Ohne Sicherheit auf DynDNS Lösung ist es halt schon recht übel :(

Aber normal dranschließen für die restlichen Features geht auf jeden Fall, oder? Immerhin kann meine 7170 ja Internet über LAN1.

mein Bruder hat Alive Fun und ich habe ihm eine Fritzbox Fon ATA am IAD angeschlossen und da geht das alles.
Welche IAD er hat kann ich nicht sagen im Moment.

Konfiguration siehe Bild (Ist nicht von der FritzBox Ata, sondern von meine 7170)

Anhänge

• 7170-lan1.jpeg
    7170-lan1.jpeg
    86.7 KB · Aufrufe: 100
Wenn es eine IAD 3221 bekomme? geht da das DynDNS von der Fritzbox durch!?

Wenn es eine IAD 3221 bekomme? geht da das DynDNS von der Fritzbox durch!?

Bei mir geht's mit Firmware-Version 29.04.99-14119 nicht.

Dynamic DNS aktiviert, *********.dynalias.org , Status: unbekannt

Ich benutze den IAD als Modem und die 7170 als ATA.

Ich muss nach IP Wechsel auf der Dyndns Seite manuell updaten. :(

Evtl hat jemand einen Tipp für mich.

Zur Not könnte man die Fritzbox auch mit Freetz erweitern und das inadyn-Plugin benutzen.

Inadyn-867x572.png

Bei mir rennt das. Konfig siehe Signatur. Allerdings habe ich meine zwei Dyndns-Account bei DNS-O-Matic eingerichtet. Sollte aber trotzdem kein Problem sein.

Anhänge

• FB7390_UEBERSICHT.JPG
    FB7390_UEBERSICHT.JPG
    178.5 KB · Aufrufe: 78
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.