Fritzbox 7170 hinter Alice modem, Internet hängt manchmal

samy7777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem. Hab ein Alice Modem (ohne Wlan) bekommen und hab jetzt meine alte Fritzbox 7170 (mit Wlan) über Lan A an das Alice Modem gesteckt.
Das hat alles auch so weit geklappt, das Alice Modem vergiebt über DHCP die IP-Adressen(die Fritzbox 7170 ist als IP-Client) und ich komm auch über Wlan ins Internet.
Nur wenn ich jetzt anfange zu surfen ruckelt das Internet, das heißt wenn ich z.b was downloade geht die Geschwindigkeit auf ca. 1,6Mbit, hängt aber nach so 10sec und der download läuft nicht weiter, sondern es dauert wieder so 20sec bis er mit der selben Geschwindigkeit weiter läd. Hab auch schon versucht die MTU Werte mit dem Programm TCPOptimizer anzupassen, bringt aber nix.
Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Falls ihr noch irgendwelche Daten benötigt einfach schreiben.
Danke schonmal fürs lesen:)

Wie ist denn der Traffic Shaper eingestellt?

Willkommen im Forum ;-)

Wie ist der Internetzugang in der Fritzbox konfiguriert?

Hallo

also beim Traffic Shaper hab ich bei Download: 15500 und beim Upload 1024 ...

Interneteinstellungen sind wie folgt:

Internetzugang über Lan A
->Internetverbindung selbst aufbauen
->Zugangsdaten werden nicht benötigt(IP)
->IP Adresse automatisch über DHCP beziehen
->und halt Traffic Shaper wie oben beschrieben.

hab auch mal die Geschwindigkeit mit dem Knoppix Test Torrent gemesse und euch ein Bild angehängt.wie schon beschrieben, bricht die Geschwindigkeit immer ein und erholt sich dann....
hoffe Ihr hab noch ein paar Ideen....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    6.8 KB · Aufrufe: 10
Wäre es nicht ratsam, der Fritzbox eine feste IP im Range des Modems zu verpassen und den DHCP der Fritzbox auszuschalten?

Hallo,
ich mache Alice WLAN-Modem WLAN 1121 S1621-Z220-A mit FB 7170 seit Monaten, geht bestens. FB hat eine feste IP 192.168.1.250 zum Alice-Modem, das selbst die 192.168.1.1 hat. Mein LAN ist 192.168.0.X. Ich habe vollen Up- und download von 20.000 / 1.000 .

Die FB ist konfiguriert über LAN1 als Router wie oben beschrieben, nur mit Fest-IP. DHCP lasse ich weg wenns irgendwie geht.

Eckard

Hallo Leute.

Also da ich mich noch nicht so gut mit Netzwerken auskenne, könnt Ihr mir vielleicht sagen wie genau ich die Fritzbox einstellen soll.
Also klar ist die feste IP-Adresse der Fritz Box(Nur muss ich die IP auch im Alice Modem eingeben?)
Dann kommt ja die Subneztmaske,da kommt wohl 255.255.255.0 rein, oder?
Das Standartgateway müsste doch die IP vom Alice Modem sein, oder?
Aber was ist mit den DNS Servern?welche Adresse bekommen den die?auch die gleiche wie das Alice Modem?
Außerdem, wie ist das denn, wenn ich DHCP an der Fritz Box ausschalte?wie bekommt mein Rechner dann seine IP?über den DHCP Server vom Alice Modem?
wie gesagt bin noch neu in der Sache, hoffe meine Fragen sind nicht zu kindisch:)
Posting 2:
so hab das alles mal versucht, sprich der Fritzbox ne feste IP
und halt die anderen Einstellungen.ABER es geht immer noch nicht...
wenn ich z.b. bei CHIP irgendwas runterladen will, bricht die Internetverbindung nach ca 10 sec ab....hab mal nen Screenshot vom online Zähler der Fritzbox angehängt, da sieht man eigendlich ganz gut wie der Download sich verhält.....:mad:
Ich weiß einfach nicht weiter.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    198.3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.