Fritzbox 7170 hinter Fritzbox 5140

kolja2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr alle zusammen,
steinigt mich nicht, falls ich hier nicht den richtigen Platz erwischt haben sollte oder eine bereits vorhandene Antwort übersehen. Nach meinem zweiten stundenlangen Versuch geb ich's auf: Ich sollte es wissen! Ich hab den Mist mal gelernt und es sollte eine Kleinigkeit sein! ABER: Ich stell mich einfach zu glatt an.

Ich habe eine funktionierende Fritzbox 5140 über die es sauber ins Netz der Netze geht. IP/Subnetz: 192.168.178.1/255.255.255.0

Nun möchte ich hinter diese Fritzbox eine weitere Fritzbox 7170 hängen, die eigentlich nur einen WLAN-Accesspoint darstellen soll, da ich sie nunmal noch rumliegen habe.

Sprich - so soll's aussehen:

Internet
--Fritz 5140 (IP/Subnetz: 192.168.178.1/255.255.255.0)
|--mehrere Rechner
|
|--Fritz 7170
|--mehrere Rechner

Aber ich bekomm's nicht zum Laufen! Die Anleitung "alten Router hinter Fritz" hab ich auch mal probiert. Niente! Ich kann beide Router anpingen, aber ich komm nicht ins Netz. Und ein tracert bringt mich direkt auf den 5140 ohne Umweg über den 7170.

Besitzt jemand von Euch die Fähigkeit, mir eine idiotensichere Idee zu verpassen, wie ich das geregelt bekomme?

Danke im Voraus!

Ich würde die 7170 verwenden und fertig bist du. Warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht........

Wenn du mehr als 4 Rechner anschließen willst/musst, Switch verwenden.

@doc: vielen dank für den tip. aber wenn ich die dort aufgeführten probleme hinsichtlich 7170 sehe, dann habe ich mich vielleicht doch nicht einfach nur zu glatt angestellt.

@mikeB: genauso wäre es mir eigentlich am liebsten. 7170 ans internet und ich bin aller sorgen ledig. ABER so einfach ist die welt leider bei mir nicht:
aufgrund weiter räumlicher entfernung kommen die signale vom 7170er wlan nicht bei mir an. also habe ich die 5140er direkt am internet belassen und mir via devolo dlan übers stromnetz den zugang "verlängert" ;). ABER: nun habe ich nicht mehr nur einen laptop direkt am dlan-anschluß hängen, sondern schon mindestens zwei + einen weiteren ab und an. und das ewige stecker wechseln nervt. ergo dacht ich mir, ich häng die 7170er einfach als wlan-accesspoint hinter meinen devolo dlan und alle laptops via wlan an die 7170er. aber da habe ich die rechnung wohl ohne den linken kontext gemacht. und für langwierige experimente aka firmwareupdate, wps? usw. (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853) habe ich leider grade keine zeit.

also werde ich wohl weiter stecker ziehen.

vielen dank erstmal euch beiden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai