Fritzbox 7170 hinter Fritzbox 7270 (Telefon) [gelöst]

TuSFloo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an meiner Fritzbox 7270 2 Telefone, dahinter befindet sich eine Fritzbox 7170 diese habe ich Via Lankabel verbunden.
An der Fritzbox 7170 habe ich jetzt noch ein analoges Telefon was auf die gleiche Nummer (1234) reagieren soll wie eines der Telefone der anderen Box.

Das Telefonieren funktioniert von beiden Telefonen einwandfrei, allerdings klingelt das Telefon an der 7170 nicht wenn ich die Nummer 1234 Anrufe.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal
Florian

Anhänge

• ABCCCC.jpg
    ABCCCC.jpg
    110 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Um was für eine Rufnummer handelt es sich denn? VoIP oder analog? Wie ist die Nummer denn in der 2. Box eingerichtet? Hast Du sie dort direkt eingerichtet? Du kannst sie auch mittels des SIP-Servers in der 7270 (siehe Link in meiner Signatur) weiterreichen.

Danke für die Schnelle Antwort, hatte keinen SIP-Server eingerichtet.
Hat wunderbar funktioniert! :groesste:

Gruß Flo

Gerne ;)
Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Hallo zusammen,

ich hab eine ähnliche Konfiguration, die im Grunde auch funktioniert.

Aber ich habe "Netzschwankungen", wenn ich über die 7170 eine Verbindung zum Inet Herstelle bzw. Ausfälle beim telefonieren.

wer hat da ne idee ?

Schwankungen= z.B. bei NewsGroups-Downloads schwankt es zwischen 19 kb/s und 1000 kb/s innerhalb von wenigen sekunden.
wechsle ich den WLAN von der 7170 auf die 7270 hört das sofort auf.

Da ich aber nicht mit allen Geräten per Wlan arbeiten kann muss ich den weg über PC-(lan)-FB7170-(lan)-FB7270-->Internet gehen.

Du kannst ersteinmal ein sauberes Update deiner 7170 machen inkl. manueller Eingabe aller Daten.

Desweiteren schreibst du nichts davon, wie du die beiden Boxen eingerichtet hast.
Hängt die 7270 (welche FW?) am DSL, hängt die 7170 per LAN an der 7270, wie wurde die eingerichtet, oder einfach nur "drangesteckt"? etc. etc. etc.

Beischreibe einmal sauber und ausführlich, was du für eine Konstellation hast, wie sie eingerichtet wurde, wie die baulichen Gegebenheiten sind, damit wir uns ein Bild von der Sache machen können und nicht die verstaubte Glaskugel rauskramen müssen.

hi

danke ersteml für die Antwort
aber ich habe meine Signatur auf den aktuellsten stand gerbacht gehabt.. daher sollte alles passen.

aber jetzt der joke, der mir vor ca. 5 minuten einfiel und umgesetzt wurde:

a) Lan-Kabel zwischen den beiden boxen gekappt
b) auf WDS umgestellt

Ergebnis :
Mein Internet ist von den PCs die per LAN an der 7170 hängen und nun mittels WDS über ide 7270 ins internet gehen nun störungsfrei.
ebenso sind die Ausfälle per Telefon ebenfalls weg.

scheint also das LAN-Kabel defekt

Hast du an der zweiten FB den DHCP angeschaltet und dieser Box eine feste IP verpasst bei Betrieb mit LAN-Kabel?

ja, habe ich und hatte ich ..

ich hab alle geräte mit festen IPs belegt.. ist mir sicherer .-)

Leider kann ich meine Vermutung mit dem defekten LAN-Kabel nicht so einfach testen, so dass ich da noch was warten muss.

also werde ich weiterhin mit WDS arbeiten.. klappt auch gut und bringt auch für den Anwender keine spürbaren Geschwindigkeitsnachteile mit sich

Dann kannst du den DHCP-Server aber ausgeschaltet haben, entgegen dem, was Feuer-Fritz geschrieben hat ;)

ok.. das hab ich nicht gewusst..
aber ich hatte DHCP aus und fest IPs vergeben.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91