Fritzbox 7170 Interner AB abhören

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich habe für 3 Rufnummern je einen Anrufbeantworter auf der Fritzbox eingerichtet.

Ich kann jetzt mit jedem Telefon alle 3 ABs abhören. Das möchte ich verhindern.

Der AB1 soll nur vom Telefon1 abhörbar sein, der AB2 nur von Telefon2 und der AB3 nur von Telefon3.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Posting 2:
Ich habe dazu noch eine 2. und 3. Frage:

2.) Kann ich mir am Telefon signalisieren lassen, dass eine neue Nachricht eingegangen ist?

3.) Welche Nachrichtenlänge im Gesamten würde die Fritzbox speichern können, wenn ich keinen USB-Stick dran habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi 123Sat,

Das mit dem Zuordnen wird wohl nicht gehen. Du könntest jedoch in jedem Telefon eine Kurzwahl / Taste mit dem jeweiligen AB programmieren. Dann ruft jeder nur seinen AB ab. Wenn jemand sich ein wenig mit den Boxen auskennt, wird er es aber überlisten können.

zu 2. Hängt vom Telefon ab. In meiner 7270 gibt es da etwas, siehe Anhang:
zu 3. Hmm, bin da überfragt. Sonst schicke doch mal eine Mail zu AVM, falls keiner was weiß.

Anhänge

• Telebim.JPG
    Telebim.JPG
    66.8 KB · Aufrufe: 56
Welche Nachrichtenlänge im Gesamten würde die Fritzbox speichern können, wenn ich keinen USB-Stick dran habe?
Laut Signatur hast Du eine FB7170. Da ist der RAM Speicher mit der aktuellen Firmware schon ziemlich voll, also wird nicht allzuviel Platz für Nachrichten sein.
Die Antwort auf Deine Frage interessiert sicher einige User. Mach doch einfach einen Test:
Rufe Dich selbst an und spreche so lange auf den AB, bis er voll ist. Dann poste das Ergebnis hier.
.

Dein Anforderungsprofil liest sich wie aus der Bedienungsanleitung einer Gigaset-ISDN-Basis mit zugehörigen Mobilteilen entnommen. Dort werden nur den jeweiligen Handgeräten zugeteilte MSN und eben auch den MSN zugeordnete AB signalisiert.

Unabhängig davon wäre es aber auch möglich, mit Hilfe der Bedienungsanleitung die AB der anderen MSN abzurufen (alle Handgeräte sind ja auch an einer gemeinsamen Basis angemeldet). Aber per Voreinstellung werden diese AB weder dargestellt noch eingegangene Anrufe entsprechend signalisiert.

Die AB lassen sich über die Menüfunktionen ohne cryptische Tastenkombinationen abrufen. Der einzige Nachteil gegenüber der AVM-Lösung ist die fehlende Mailweiterleitung der eingegangenen Anrufe.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

das ist bei mir alles auch aktiviert. Jedoch signalisiert die Fritzbox dennnoch nicht neue Nachrichten auf dem internen AB.

Die Fritzbox hat 2 Wege der Signalisierung von neuen Nachrichten auf einem internen AB:
- Info-LED in der Fritzbox (wird in der Fritzbox unter --> erweiterte Einstellungen --> System --> Info-Anzeige eingestellt)
- Signalisierung auf angeschlossenenen Telefoniegeräten (wird in der Fritzbox eingestellt unter --> erweiterte Einstrellungen --> Telefonie --> Telefoniegeräte --> Bearbeiten-Button der jeweiligen Telefoniegeräte --> Merkmale --> MWI korrekt aktivieren; ferner wird der Ruf nur an den Telefoniegeräten signalisiert, die auf die jeweilige MSN des entsprechenden AB reagieren)

Die Fritzbox kann NUR über die Info LED neue Nachrichten auf dem internen AB signalisieren (Antwort AVM).

Kann ich eigentlich von extern aus mich auf den internen AB einwählen und diesen abhören?

es ist schon so, wie ich es geschrieben habe.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Nein ist es nicht. Es geht lediglich die Info-LED. Von mir getestet und von AVM bestätigt.

wenn es doch bei mir funktioniert ...
Vielleicht hast Du es aber auch missverstanden, was ich mit signalisieren meinte. Geht ein Anruf auf den internen AB (z.B. 600), ruft die Fritzbox mit der Absenderrufnummer **600 bei den angeschlossenen Telefoniegeräten an, die auf die Nummer des AB konfiguriert sind. Das klingelt und wird in der Anrufliste des betreffenden Telefons vermerkt.
Und jetzt ist gut! So läuft es bei mir und damit geht es! [edit: allerdings auf der 7270!!! sorry]

Zuletzt bearbeitet:
Sowas will ich auch haben. Hast du eine 7170? AVM hat mir geschrieben, die nehmen das als Verbesserungsvorschlag auf. Dass es mit der 7270 geht, ist mir klar, aber um die geht es hier nicht.

oh sorry, habe nicht genau genug auf Deine Signatur geachtet!

Ich hoffe einfach mal, dass es für die 7170 auch noch ein Firmwareupdate auf die xx.xx.80 geben wird.

Ob da das wohl implementiert sein wird?

Dein Anklingeln bei der 7270, ging das schon mit vorherigen Versionen oder auch erst ab Version xx.xx.80?

da kann ich Dir nicht allzuviel Hoffnung machen. Mit der 7270 geht das schon lange so. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ab welcher Firmware.

Geht ein Anruf auf den internen AB (z.B. 600), ruft die Fritzbox mit der Absenderrufnummer **600 bei den angeschlossenen Telefoniegeräten an, die auf die Nummer des AB konfiguriert sind. Das klingelt und wird in der Anrufliste des betreffenden Telefons vermerkt.

Und auch bei der 7170 geht das (zumindest am S0). Habe es eben getestet. Wenn der FB-interne AB neue Nachrichten enthält blinkt die INFO-LED und mein an S0 angeschlossenes Siemens Gigaset SX450idsn zeigt 2 neue Anrufe an (den Anrufer und die **600 [die Nr. des 1. FB-internen ABs]). Die an Fon1-3 angeschlossenen Geräte zeigen leider den Anruf von **600 nicht an.

Die aktuelle Firmware xx.xx.80 löst das Problem. Nun wird auch an den 3 analogen a/b Ports eine neue Nachricht signalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.