Fritzbox 7170 & IRC

Stoff-Teddy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe da ein kleineres Problem mit der 7170 (neueste Firmware) und IRC. Also nicht mit der Internet-Verbindung ...

Aber mal kurz voraus. Hatte bisher einen Speedport W700V als Router an der Leitung (DSL16+) hängen. Damit funzte alles einwandfrei. Leider hat das Ding bekanntermassen keine 3 Telefonanschlüsse.

Also über die Bucht eine Fritzbox 7170 besorgt, neueste Firmware aufgespielt. Entertain, Internet-Verbindung (nach ein paar Einstellungen stabil), Wlan, Telefon, Drucker --> alles einwandfrei ...

... aber:

andauernd werde ich aus dem IRC herausgeworfen. Das Problem hatte ich mit dem Speedport nie. Habe ich eventuell bei der Priorisierung etwas übersehen oder hilft mir vielleicht die Labor-Firmware weiter? Achso, nein, die Inet-Verbindung wird laut Protokoll nicht unterbrochen, Surfen geht weiterhin, Down- und Uploads auch ohne Unterbrechung, nur aus dem IRC ...

Hat jemand eine Idee?

Problem gelöst, lag nicht an der Fritzbox

Hatte in der "Perform" einen sogenannten "resetidle" Befehl stehen. Den gelöscht, Verbindung bleibt bestehen.

Sorry für die Mühe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.