FritzBox 7170 ist mit MikroTik geflash -> Zurueck zur FritzBox-Firmware

thisismyname

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leudz,

hab mir ueber EBay eine FritzBox 7170 zugelegt. Leider ist auf dieser nun die Firmware von MikroTik installiert. Dafuer habe ich leider auch kein Passwort mit bekommen.

Leider habe ich keine Erfahrung mit MikroTik und wuerde deshalb gerne das FritzBox eigene Image wieder aufspielen.

Welche Schritte sind hierfuer noetig??

Danke fuer eure Infos... ich bin hier leider etwas ratlos..

gruesse myname

Guude,

also "Recovern" findest du hier....folge bitte genau den Anweisungen und alles wird gut..;)

PS:..dieses MikroTik kenn ich zwar nicht, aber Recover ist Recover..;)

Hmm... MikroTik hat normalerweise spezielle Routerboards und mir ist noch nicht bekannt, daß das auf Fritz!Box Fon Modellen läuft. Vielleicht kann jemand mit mehr Blick auf die Hardware dazu etwas sagen... ggf. ist das nämlich gar keine Fritz!Box, sondern ein MikroTik-Routerboard in einem Fritz-Gehäuse ;-)

--gandalf.

Guude,

so etwas hatte ich evtl. befürchtet.....aber dann sollte dieser "Fehlkauf" je nach "Anpreisungstext" als nicht AVM 7XXX auch evtl. dann zu stornieren sein, oder.?

..aber er sollte mal den Recover versuchen.....;)

Vielleicht kann der TE ja ein paar Bilder der Box hochladen, sowie einen Screenshot der Startseite, wenn er versucht, auf die Box zu gelangen.

also meines Wissens unterstützt das MikroTik RouterOS gar kein VoIP so dass es eigentlich sinnlos wäre einen 7170 damit zu bestücken.

Da routerOS auch auf einem Linux 2.6 Kernel aufsetzt könnte man ja eventuel durch Basteln was machen, aber so...?

Hier die unterstützte HArdware

In falle eines RouterBoards mit RouterOS gibt es auf dem Hardwareboard einen Hardware reset.

Hier der password reset bei RouterBoards

Viel Glück...

Cheers, Tjobbe

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

also "Recovern" findest du hier....folge bitte genau den Anweisungen und alles wird gut..;)

PS:..dieses MikroTik kenn ich zwar nicht, aber Recover ist Recover..;)

Seeehr gut, das hilft mir schon einiges weiter. Ich werde das mal uebers Wochenende ausprobieren.

Zur restlichen Diskussion:
Es handelt sich 100%ig hardwaremaessig um eine FitzBox. Ich habe das Geraet selbst mal aufgemacht und nachgeschaut.

Nach ein wenig recherchen ueber MikroTik hat mich das auch schon gewundert, dass es auf einer FritzBox laeuft. Sicher ist aber DASS es laeuft. Denn wer sonst sollte mir unter 192.168.0.1 einen MikroTik login praesentieren. Leider bleibe ich aussen vor, da ich das Passwort nicht kenne.

Vielen Dank fuer die vielen Antworten! :))

Gruesse myname

Und der Ebay-Verkäufer ist in der Versenkung verschwunden?

Und der Ebay-Verkäufer ist in der Versenkung verschwunden?

Nein, aber es jetzt mit dem Recovern geklappt!! ;) Also hat sich das erledigt.

Man haette es wahrscheinlich schon zurueckgeben koennen, aber wenns so eben auch geht ist das weniger Aufwand.

Danke euch!!

Gruesse myname

[offtopic]
Deine Signatur ist ja schon ganz schön dreist :lach:
[/offtopic]

Aber wo er Recht hat, hat er Recht. :lach:

Grüße aus Bayern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.