Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und - zunächst mal - froh, daß es ein passendes Forum für mein Problem gibt.
Nämlich: Ich habe 1&1 DSL-Flat mit Inet-Telefonie. Als Router habe ich die Fritzbox WLAN 7170 mit neuester Firmware.
Leider habe ich beim Telefon folgendes Problem:
Ich kann schlicht nicht angerufen werden.
In der Anrufliste stehen auch keine (aktuellen) Einträge, die Fritzbox bemerkt also den Anruf gar nicht.
Folgende Einstellungen hab ich:
Nebenstelle 1:
- Haken bei auf alle Rufnummern reagieren
- Rufnummer der NS: Internet...
- zusätzliche Rufnummern: Festnetz...
- Die Verkabelung sollte korrekt sein. Stecke ich das Telefon in den Splitter für's Festnetz, tut ja alles. Internet (also DSL) funkt auch prima.
Raus telefonieren dagegen ist kein Problem.
Das Problem geht weiter..: Schalte ich die Wählhilfe (Anrufliste) aktiv (Wähltest), klingelt das Telefon.
Das Telefon hängt an der Fon1 Buche (analog). Es ist ein Siemens Gigaset S455 mit Anrufbeantworter.
Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein.
Ich hoffe, jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.
Ich danke Euch schonmal...
Ich bin neu hier und - zunächst mal - froh, daß es ein passendes Forum für mein Problem gibt.
Nämlich: Ich habe 1&1 DSL-Flat mit Inet-Telefonie. Als Router habe ich die Fritzbox WLAN 7170 mit neuester Firmware.
Leider habe ich beim Telefon folgendes Problem:
Ich kann schlicht nicht angerufen werden.
In der Anrufliste stehen auch keine (aktuellen) Einträge, die Fritzbox bemerkt also den Anruf gar nicht.
Folgende Einstellungen hab ich:
Nebenstelle 1:
- Haken bei auf alle Rufnummern reagieren
- Rufnummer der NS: Internet...
- zusätzliche Rufnummern: Festnetz...
- Die Verkabelung sollte korrekt sein. Stecke ich das Telefon in den Splitter für's Festnetz, tut ja alles. Internet (also DSL) funkt auch prima.
Raus telefonieren dagegen ist kein Problem.
Das Problem geht weiter..: Schalte ich die Wählhilfe (Anrufliste) aktiv (Wähltest), klingelt das Telefon.
Das Telefon hängt an der Fon1 Buche (analog). Es ist ein Siemens Gigaset S455 mit Anrufbeantworter.
Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein.
Ich hoffe, jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.
Ich danke Euch schonmal...