Fritzbox 7170 kann nicht angerufen werden (analog)

Rebl

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und - zunächst mal - froh, daß es ein passendes Forum für mein Problem gibt.

Nämlich: Ich habe 1&1 DSL-Flat mit Inet-Telefonie. Als Router habe ich die Fritzbox WLAN 7170 mit neuester Firmware.

Leider habe ich beim Telefon folgendes Problem:
Ich kann schlicht nicht angerufen werden.

In der Anrufliste stehen auch keine (aktuellen) Einträge, die Fritzbox bemerkt also den Anruf gar nicht.

Folgende Einstellungen hab ich:

Nebenstelle 1:
- Haken bei auf alle Rufnummern reagieren
- Rufnummer der NS: Internet...
- zusätzliche Rufnummern: Festnetz...

- Die Verkabelung sollte korrekt sein. Stecke ich das Telefon in den Splitter für's Festnetz, tut ja alles. Internet (also DSL) funkt auch prima.


Raus telefonieren dagegen ist kein Problem.

Das Problem geht weiter..: Schalte ich die Wählhilfe (Anrufliste) aktiv (Wähltest), klingelt das Telefon.

Das Telefon hängt an der Fon1 Buche (analog). Es ist ein Siemens Gigaset S455 mit Anrufbeantworter.

Ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein.

Ich hoffe, jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ich danke Euch schonmal...
 
Hallo,

kommen die Anrufe über VoIP oder übers Festnetz rein? Bedenke: Hast du eine Festnetznummer als VoIP Nummer bei 1&1 registriert, dann kommen die Anrufe meistens übers Festnetz rein.
Deshalb erkläre auch direkt, welche Rufnummern du exakt in der Box konfiguriert hast (reine VoIP, registrierte Festnetznummern, reine Festnetznummern).
Was passiert, wenn du *111# wählst?
Das Y-Kabel ist mit beiden Anschlüssen im Splitter angeklemmt und mit dem einzelnen Ende in der Box?

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die schnelle Antwort,

- Die Anrufe kommen meist über Festnetz rein, die habe ich registriert.
- Drücke ich *111# kommt ein Belegt-Zeichen.
- Y-Kabel war's!! Vielen Dank, ich Dummbatz hab vergessen, den TAE-Stecker wieder in den Splitter zu stecken.

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.