FritzBox 7170 - Keine Festnetztelefonie möglich

KY808

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe Forum.
Seit ein paar Tagen funktionieren meine Festnetz-Telefone an meiner FritzBox 7170 (Firmware-Version 29.04.80) nicht mehr. Web funktioniert nach wie vor. Hab schon mit Alice telefoniert, die wollte die Leitungen noch mal genauer prüfen und sich melden (gestern Abend 19.00 Uhr).
Ich habe alle Leitungen überprüft, Reset ohne Kabel gemacht und die Konfigurationen geprüft - kein Erfolg.
- Angeschlossen sind ein Analoges Telefon und ein ISDN-Telefon am S0
- Beim Abheben leuchtet kurz die Festnetz-LED springt dann auf Internet-Telefon-LED um und das Freizeichen ertönt
- Nach dem wählen erhält man ein Besetztzeichen
- Bei ankommenden Telefonaten erhält man ein Besetzzeichen
- Schließe ich das ISDN-Telefon direkt am NTB an funktioniert dieser

Es muss also irgendwas an der Fritzbox sein - vielleicht aufgrund von Gewittern die letzen Tage?

Danke für Tipps

Was bitte passiert denn,

wenn man eine Deiner MSNs - mit der Fritzbox dran - anruft?
Kommt der Besetztton sofort oder erst nach ca. 8 Sek.?

Ach ja, heisser Tip, die Hörtöne heissen Hörtöne, weil man Töne hört und keine Zeichen sieht. :cool:
Und nach dem Abheben, vor dem Wählen, ertönt üblicherweise ein Wählton.

Der "Besetzton" kommt nach ca. 8 sec. ,-)

Wenn Du von Gewitter redest, und im Haus keine ausreichende Spannungssicherung hast, dann kann es durchaus sein, dass Deine FRITZ!Box bei einem Spannungswechsel einen so genannten klassischen Konfigurationskuddelmuddel (KKK) erzeugt hat. In dem Fall hilft es oft, einen so genannten POR (power on Reset) zu machen. Das geschieht, indem Du *alle* Kabel für 5-10 min abziehst. Sollte das nicht helfen, sind weitere, mühsamere, Schritte nötig wie zum Beispiel ein Werksreset mit POR und anschließender manueller Eingabe der Konfiguration und letztendlich eine vollständige Recovery mit manueller Eingabe der Konfiguration nötig. Sollte das alles nicht helfen, und Du noch innerhalb der Fünfjahresgarantie sein, dann müsstest Du Dich an AVM wenden und Dich um einen Austausch bemühen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.