Hallo,
Momentan sieht das so aus:
FritzBox 7170 (Oben, stellt Internetverbindung her, Firmware 29.04.67) -> 2 VOIP-Telefone -#1,#2 (Internetnummern @1und1 eingerichtet)
Altes FRITZ!Box Fon WLAN (Unten, Bestehende Internetverbindung wird im Netzwerk - über switch - mitbenutzt, Firmware 08.04.27) -> 2 weitere VOIP-Telefone -#3,#4 (Internetnummer auch @1und1 eingerichtet)
Folgendes Problem:
Sowohl oben als auch unten kann problemlos Telefonate über das Internet geführt werden. Aber seit der Firmwareupdate der 7170 auf 29.04.67 habe ich Probleme (keine Sprachübertragung) bei Telefonate intern von unten nach oben (#3 -> #1 oder #3 -> #2 ...). Vor der Firmwareupdate hat das problemlos funktioniert. Ich weiß nicht woran das alles liegen könnte. Die Priorisierung bei 7170 habe ich eingerichtet, Ports freigegeben und alle FAQs @ AVM abgesucht. Im Menü Sprachübertragung von 7170 sieht man jedoch, dass bei der Verbindung gar keine Sprachkodierung verwendet und somit auch gar kein Ton zustande kommt.
Telefonate nur oben - #1 <-> #2 funktioniert
Telefonate nur unten - #3 <-> #4 funktionieren auch.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Momentan sieht das so aus:
FritzBox 7170 (Oben, stellt Internetverbindung her, Firmware 29.04.67) -> 2 VOIP-Telefone -#1,#2 (Internetnummern @1und1 eingerichtet)
Altes FRITZ!Box Fon WLAN (Unten, Bestehende Internetverbindung wird im Netzwerk - über switch - mitbenutzt, Firmware 08.04.27) -> 2 weitere VOIP-Telefone -#3,#4 (Internetnummer auch @1und1 eingerichtet)
Folgendes Problem:
Sowohl oben als auch unten kann problemlos Telefonate über das Internet geführt werden. Aber seit der Firmwareupdate der 7170 auf 29.04.67 habe ich Probleme (keine Sprachübertragung) bei Telefonate intern von unten nach oben (#3 -> #1 oder #3 -> #2 ...). Vor der Firmwareupdate hat das problemlos funktioniert. Ich weiß nicht woran das alles liegen könnte. Die Priorisierung bei 7170 habe ich eingerichtet, Ports freigegeben und alle FAQs @ AVM abgesucht. Im Menü Sprachübertragung von 7170 sieht man jedoch, dass bei der Verbindung gar keine Sprachkodierung verwendet und somit auch gar kein Ton zustande kommt.
Telefonate nur oben - #1 <-> #2 funktioniert
Telefonate nur unten - #3 <-> #4 funktionieren auch.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?