FritzBox 7170 Mac Filter

Benizell

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo da mein Netzwerk in letzter zeit ziemlich gewachsen ist und ich einige Axis Überwachungskameras am Netzwerk habe wollte ich jetzt einen mac Adressen filter aber nicht per wlan sondern ganz normal aufm lan Netzwerk ist das mit einer FritzBoxFon 7170 möglich oder was brauche ich den dazu ich hoffe das jemand von euch damit schon Erfahrung hat.
Grus Beni und danke:confused::confused::confused:
 
Einen MAC-Filter für die LAN-Ports gibt es bei der 7170 nicht.
Aber ein MAC-Filter ist auch nicht viel wert, weil man MAC-Adressen ganz leicht "fälschen" kann. D.h. er bringt in der Praxis keinen Sicherheitsgewinn.
 
was gibt es denn dann für eine möglichkeit einen zugangsschutz für fremde rechner zu erstellen
 
z.B.
- Keine Anschlusskabel / angeschaltete Dosen offen rumliegen lassen
- Managbare Switches: Unbenutzte Ports abschalten
- Zugang zum Netz mittels VPN o.ä. absichern

Geht es darum, dass niemand das Kabel an den Aussenkameras abzieht und sich selbst an dieser Stelle einklinkt, oder wie sieht das Angriffsszenario aus?


Gruß,
Wichard
 
ja du hast es richtig erfast ich habe angst das jemand das netzwerk kabel an den ausen kameras abziht und sich selbst bedint. ich hab auch noch einen server im netzwerk fals das weiterhilft aber das mit dem dhcp und den dsl macht die fritz
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Beiträge
2,305,826
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya