FritzBox 7170 mit Alice

Jarhead

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich bin eigentlich ziemlicher Leihe was das Ganze hier betrifft, hoffe jedoch trotzdem mit Eurer Hilfe mein Problem zu lösen.

Ich habe Alice-Light DSL flat mit analogem Telefonanschluss von Alice und habe hierzu von Alice das "Sphairon IAD 3221" bekommmen. Auch eine Rufnummer für meine bis dato inaktive Telefondose wurde mir mitgeteilt.

Aus einem alten 1&1-Vertrag habe ich noch eine Fritz Box 7170, die ich wegen WLAN nutzen möchte. Diese habe ich auf die aktuelle Firmware upgedated.

Angeschlossen habe ich das ganze wie folgt: Die FB direkt an die Telefondose, ohne Splitter etc. und Internet geht. So weit so gut.

Mein Problem: Ich würde gerne mein Festznetz-Telefon an die FB anschließen, nur um mit der Festnetznummer erreichbar zu sein, raustelefonieren möchte ich eigentlich nicht.

Meine FB kann ich auch mit LAN hinter dem IAD betreiben, das habe ich schon gecheckt, aber soweit ich das gelesen habe, brauche ich das nur für Internet-Telefonie. Dafür ist meine Bandbreite so und so zu gering, würde nur gerne über die von Alice zur Verfügung gestellte Rufnummer erreichbar sein.

Bitte helft mir, ich danke schon im Voraus. ICQ: 293742930
 

Jarhead

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, die bringt aber weitere Fragen mit sich:

Muss ich nun den IAD vor die FB schalten, wenn ja, welche Daten trage ich in der FB ein bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Wenn ich das IAD nicht vor die FB schalten muss, wie verfahre ich dann?

Bitte erklärt es mir wie einem Baby, bin wirklich ein Nube. :confused:

Danke schonmal.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,124
Mitglieder
351,070
Neuestes Mitglied
muckel_buckel