Fritzbox 7170 mit Analogfax an ISDN

bt2107

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Fritzbox seit ca 2 Jahren ohne Probleme an DSL in Betrieb. Jetzt möchte ich mein neues Analoges FAx am Analogport 1-3 betreiben. Und an der Fritzbox ISDN verwenden. Mein NTBA läuft auch seit ca. 5 Jahren ohne Probleme.
Habe die ISDN Leitung vom PC (Fritz-PCI-Card) rausgezogen und mit einem RJ45 Buchse/Buchse Adapter mit der Anschlussleitung der Fritzbox verbunden. Das Analoge Fax mittels Fritzadapter (fon1-3) an den Router 7170 angeschlossen. Dann die ISDN Nummern in die Fritzbox gespeichert und Fon1 eine Nummer zugewiesen.
Ergebnis: Es tut sich absolut nichts.
Kann hier jemand helfen?
Mir hilft auch die Adresse eines guten Serviceunternehmens das ins Hauskommt und das Problem löst - nicht nur gut im Rechnungsschreiben ist.

Hallo,

Habe die ISDN Leitung vom PC (Fritz-PCI-Card) rausgezogen und mit einem RJ45 Buchse/Buchse Adapter mit der Anschlussleitung der Fritzbox verbunden.
Das hört sich schon mal nicht gut an. Im Lieferumfang der 7170 ist ein Y-Kabel, das für den ISDN-Anschluss an die 7170 benutzt werden muss.

Ich nutze das original Y-Kabel. Der Graue Stecker steckt in der DSL Dose. Den schwarzen habe ich mittels RJ45 Buchse/Buchse Adapter an das ISDN angeschlossen.

Hallo,

Den schwarzen habe ich mittels RJ45 Buchse/Buchse Adapter an das ISDN angeschlossen.
Was ist das für ein Adapter? Der gehört da nicht hin, denn das Telefon-Ende des Y-Kabels passt direkt in den NTBA.

der RJ 45 Buchse Buchse Adapter dient nur der´Verlängerung des Y Kabels.
Da ich kein ISDN Kabel Buchse Stecker gefunden habe nutze ich ein normales Lankabel Cat5 mit dem Buchse Buchse 1:1 Adapter.
Aber jtzt kommts noch besser. Gesten Abend habe ich nach vielen Versuchen wieder kapituliert. Heute komme ich von der Arbeit heim drücke die Sendentaste am Fax und es funktioniert - Keine Ahnung warum es bisher nicht funktioniert hat.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest