Fritzbox 7170 mit Annex A in Thailand

Pfeilschwanzkrebs

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in den vergangenen 2 Tagen viel mit der letzten Version des rukerneltools gespielt und hierbei versucht, meine Fritz!Box 7170 Surf & Phone 2+ an einem Annex A Anschluss in Thailand zum Laufen zu kriegen.

1. Schritt: Branding von 1&1 auf avm gesetzt --> problemlos geklappt
2. Schritt: Firmware auf 58.04.82 Annex A geflasht --> hier ebenfalls keine Probleme während des Flashens bemerkt

Wenn ich mich nun auf dem Webinterface einlogge, bekomme ich nun folgende Info angezeigt:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A Firmware version 58.04.82

Auch wird der Annex A DSL Anschluss erkannt und die Fritz!Box synct mit der korrekten Bandbreite für Up- und Download.
Jetzt aber das Problem: die Box verbindet sich einfach nicht mit dem Internet. Unsername und Passwort für PPPoE sind korrekt hinterlegt.
Im Onlinemonitor steht "DSL ready", und "Internet disconnected". Der "Reconnect" Button ist jedoch ausgegraut.
Im Eventlog ist unter "Internet Connection" kein Eintrag zu finden. Die Box versucht nichteinmal sich einzuloggen.

Kennt jemand dieses Problem? Wie könnte ich vorgehen, um die Box zum Laufen zu bewegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bekomme hier in Asien leider nicht so einfach ein Ersatzgerät ;(
Pf.
 
Im Reiter Downloads des ruKernelTool findest Du einige FW in Annex A.Warum nimmst Du die nicht?
Da ist alles schon eingestellt und Du brauchst nicht'szu ändern.
Welches Branding hast Du in der 58.04.82?
 
Hallo Wäldler,
ich habe die Annex A FW über das ruKernelTool downgeloadet.
Das Branding ist avm. Habe das auch per Telnet nochmals überprüft.
Die FW habe ich jetzt schon sicherlich 4x neu geflasht. Das Problem besteht nach wie vor.
 
Was steht im Ereignislog? Wer ist dein DSL-Provider?
Abhängig vom Provider könnte auch "ATM-Einstellungen manuell festlegen" mit VPI=0 und VCI=33 oder 35 nötig sein.
 
Mein DSL Provider ist "True Online". Die hierfür notwendigen VPI=0 und VCI=100 Einstellungen habe ich bereits händisch vorgenommen.
Das Ereignislog sagt leider garnix. Nur "DSL ready" bzw. "Internet disconnected". Die Zugangsdaten sind eingetragen, ebenfalls habe ich eingestellt, dass die Verbindung non-stop online gehalten werden soll.
 
2. Schritt: Firmware auf 58.04.82 Annex A geflasht --> hier ebenfalls keine Probleme während des Flashens bemerkt
58.04.82? Die ist aber auch schon gut alt. Warum flasht Du nicht eine aktuelle Firmware, die 58.04.84?

Jetzt aber das Problem: die Box verbindet sich einfach nicht mit dem Internet. Unsername und Passwort für PPPoE sind korrekt hinterlegt.
Die zielführenden Tipp hat Dir Kunterbunter schon gegeben. Dort wird vermutlich irgendwo der Hase im Pfeffer liegen. Benutz mal die Forensuche und such nach Deinem Provider bzw. Thailand. Dazu gab es schon ein paar Beiträge.

happy computing!
R@iner

@Mods:
Könnte bitte ein Mod/Admin die Postings 677 bis hierher in einen neuen Thread verschieben. Ggf. ins Forum FRITZ!Box Fon: Modifikationen verschieben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skyteddy,

habe mir schon die Hacken abgesucht.... aber mein aktuelles Problem, dass eine auf Annex A umgepatchte Fritz!Box 7170 einen korrekten Sync mit dem Provider hat, sich allerdings nicht mit den hinterlegten Zugangsdaten beim Provider authentifiziert um die Verbindung aufzubauen, habe ich nirgendwo finden können.
Sprich: die Einstellungen für PPPoE, VPI und VCI sind allesamt korrekt. Die Fehlfunktion scheint somit andere Gründe zu haben :(

Gruss,
Pf.
 
54.04.82? Die ist aber auch schon gut alt. Warum flasht Du nicht eine aktuelle Firmware, die 54.04.84?

Er hat eine 7170 - die A-FWs haben also die MajorNr. 58... Die ...84 ist die aktuellste ENGLISCHE A-FW, die letzte DEUTSCHE (A/CH) A-FW ist die ....76.

Pfeilschwanzkrebs: Laß noch die "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" drüberlaufen. Da die Box früher auf B lief wäre es normal, daß sie zwar die A-FW mit Rainer's Tool geflasht hat, aber die Modem-Funktion nicht automatisch mit umgestellt worden ist.
Siehst Du denn tatsächlich eine laufende DSL-Verbindung oder nur die Anzeige "DSL ready" in der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine 7170 - die A-FWs haben also die MajorNr. 58
Hab ich was anderes geschrieben? ( edit: ja, habe ich :( ) Ich rede von der 58.04.84! Und nicht von irgendeiner 29.xx.xx!

... Die ...84 ist die aktuellste ENGLISCHE A-FW, die letzte DEUTSCHE (A/CH) A-FW ist die ....76.
Genau, deshalb hab ich ihm die 54.04.84 empfohlen, da die 58.04.76 2 Jahre älter ist!

Pfeilschwanzkrebs: Laß noch die "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" drüberlaufen.
Für was soll das gut sein. Er hat bereits die 58.04.82, Annex A mit meinem Tool richtig geflasht!

Da die Box früher auf B lief wäre es normal, daß sie zwar die A-FW mit Rainer's Tool geflasht hat, aber die Modem-Funktion nicht automatisch mit umgestellt worden ist.
Wie kommst Du zu dieser falschen Annahme?

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Du hast natürlich recht! Sorry!

Ich hab laufend die richtigen Nummern vor Augen und schreibe jedesmal das falsche. :( Auch Deine fette 8 habe ich gelesen und dachte mir noch, das ist doch identisch mit meinem Geschreibsel. Natürlich muss es vorne 58 heissen. Der Rest der Firmware-Angaben stimmt aber. Wird Zeit, dass ich damit wieder aufhöre.

Sorry nochmal, ich verbessere es gleich.

happy computing
R@iner
 
... Da die Box früher auf B lief wäre es normal, daß sie zwar die A-FW mit Rainer's Tool geflasht hat, aber die Modem-Funktion nicht automatisch mit umgestellt worden ist.
...
Natürlich setzt das ruKT die notwendigen Environment-Variablen der Box auch schon beim Flashen um.
Siehe auch FAQ, Punkt 1.22.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.