Hallo zusammen, nach einer langen Suche hoffe ich, dass mir jemand hier unter den vielen Experten helfen kann. Denn Vodafone (ehem. Arcor) kann das nicht.
Ich habe folgende Hardwarekonfiguration:
Arcor - Sprache telefon flat - 16000
Fritzbox 7170 ( Firmware-Version 29.04.76 )
Analoge Decttelefone
Zusätzlicher Sipanschluss vom Drittanbieter (Vortel)
Diese Konfiguration habe ich über ein Jahr lang benutzt, ohne jegliche Probleme. Doch irgendwann merkte ich (meistens vormittags), dass die Arcor Sipclients nicht mehr verbunden waren, sondern nur noch der Anschluss von meinem Dittanbieter.
Oft kam es vor, dass morgens früh der Anschluss nicht verbunden war, so dass meistens ein Neustart nötig war, dies half in den meisten Fällen. Doch zusätzlich dazu hatte ich Ausfälle, die gegen 11 Uhr anfingen und endeten um 14 Uhr. Da half auch kein Neustarten oder ähnliches, die Clients haben sich nicht verbinden können. Dies kam aber auch nicht jeden Tag vor.
Das einzige, was mir Arcor hierzu sagen konnte war, dass deren Anschlüße nur mit der von ihnen ausgelieferten Hardware einwandfrei funktionieren würden. Ich muss jedoch zugeben, dass die Startebox keine Probleme macht und der Anschluß immer erreichbar ist. Doch irgendwie kann ich mir dies nicht vorstellen, dass dies an der Hardware liegt und dass eine Fritzbox nicht mit einem Arcornanschluß zurecht kommt. Denn dies hat mir Arcor schon vor 1.5 gesagt und trotzdem lief mein Anschuss ein Jahr lang einwandfrei. Plötzlich soll es nicht mehr laufen?
Ich habe die Fritzbox auch noch komplett zurückgestzt und nur Arcor eingerichtet, es kammen aber die gleichen Probleme wieder auf.
Zudem hab ich in keinem anderen Forum diese Probleme finden können.
Mit der Starterbox kann ich kaum was anfangen, zudem habe ich festgestellt, dass diese auch nicht immer problemlos läuft. So ruft mich ein bestimmter Anrufer an (unbekannte Rufnummer) und mein Telefon klingelt nicht, dieser erhält jedoch ein Freizeichen. Andere Anrufer mit ebenfalls nicht gesendeter Rufnummer kommen aber an. Alles sehr komisch.
Ich bin sehr von meinem Telefonanschluss und auch von der Fritzbox und ihren Funktionen abhängig und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich habe folgende Hardwarekonfiguration:
Arcor - Sprache telefon flat - 16000
Fritzbox 7170 ( Firmware-Version 29.04.76 )
Analoge Decttelefone
Zusätzlicher Sipanschluss vom Drittanbieter (Vortel)
Diese Konfiguration habe ich über ein Jahr lang benutzt, ohne jegliche Probleme. Doch irgendwann merkte ich (meistens vormittags), dass die Arcor Sipclients nicht mehr verbunden waren, sondern nur noch der Anschluss von meinem Dittanbieter.
Oft kam es vor, dass morgens früh der Anschluss nicht verbunden war, so dass meistens ein Neustart nötig war, dies half in den meisten Fällen. Doch zusätzlich dazu hatte ich Ausfälle, die gegen 11 Uhr anfingen und endeten um 14 Uhr. Da half auch kein Neustarten oder ähnliches, die Clients haben sich nicht verbinden können. Dies kam aber auch nicht jeden Tag vor.
Das einzige, was mir Arcor hierzu sagen konnte war, dass deren Anschlüße nur mit der von ihnen ausgelieferten Hardware einwandfrei funktionieren würden. Ich muss jedoch zugeben, dass die Startebox keine Probleme macht und der Anschluß immer erreichbar ist. Doch irgendwie kann ich mir dies nicht vorstellen, dass dies an der Hardware liegt und dass eine Fritzbox nicht mit einem Arcornanschluß zurecht kommt. Denn dies hat mir Arcor schon vor 1.5 gesagt und trotzdem lief mein Anschuss ein Jahr lang einwandfrei. Plötzlich soll es nicht mehr laufen?
Ich habe die Fritzbox auch noch komplett zurückgestzt und nur Arcor eingerichtet, es kammen aber die gleichen Probleme wieder auf.
Zudem hab ich in keinem anderen Forum diese Probleme finden können.
Mit der Starterbox kann ich kaum was anfangen, zudem habe ich festgestellt, dass diese auch nicht immer problemlos läuft. So ruft mich ein bestimmter Anrufer an (unbekannte Rufnummer) und mein Telefon klingelt nicht, dieser erhält jedoch ein Freizeichen. Andere Anrufer mit ebenfalls nicht gesendeter Rufnummer kommen aber an. Alles sehr komisch.
Ich bin sehr von meinem Telefonanschluss und auch von der Fritzbox und ihren Funktionen abhängig und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.