Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

War wohl schon etwas später...
Gibt es irgendwo eine fertig compilierte Version mit Web Interface für die 7141 und 7170-labor? Das wäre sehr hilfreich. Bin ich zu blöd für...
 
Eigentlich waren meine 2 Files für die 7141 und die 7170 Laborfirmware gedacht.
Da ja gestern meine 7170 gekommen ist, werd ich das heute mal ausprobieren.
Eventuell muss ich noch was statisch linken damit es funktioniert.
Hab ihr denn den dsmod drauf? Und welche Firm
@Agamemnon
Leg dir dochmal bitte eine Signatur zu.

MfG Oliver

edit: Die 64 lässt mich vermuten, dass es was mit LFS zu tun hat. Unter meinem dsmod-Labor-Image läuft es. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal statisch bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist von Vorteil!

Aber die von diesem Torrentforum, die haben das sowieso nur kopiert. Der Typ hat das wohl kaum selbst entwickelt und auch gleich Webtransmission gennant?!
 
vielen dank für diesen geistreichen hinweis:-Ö

auf welcher seite im thread steht nun das mit dem webinterface?
 
danke du fetzt!!!!!!!!!!!!!!

gibts eigentlich eine ordentlich zusammengesetzte anleitung?

ich bin ein noob was sowas angeht!!!!!!!!:noidea:
 
Auf angeschlossenes USB Medium kopieren und im webtransmission Verzeichnis install.sh starten

danach ist das ganze unter http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi erreichbar

wurde in diesem Thread schon zig mal erklärt...
 
ich finds irgendwie traurig, dass sich hier viele (leider vor allem die "neuen") leute einfach hinstellen, behaupten "sie hätten nix gefunden oder sind blind", nur weil sie zum lesen zu faul sind, und wieder und immer wieder alles wiedergekaut haben wollen. zumindest ne halbe stunde oder ne stunde hinsetzen und lesen wird wohl nicht zuviel verlangt sein. :/
 
@jesus.christ

ich kann die Leute schon verstehen, die hier neu zum Thema kommen, ich les hier ja schon seit längerem mit aber es werden teilweise Seitenlang nur Sachen diskutiert, die nicht für Webtransmission von Bedeutung sind, da gehen die wichtigen Dinge oft unter. ich such selber oft hier drin sehr lange ehe man das richtige findet. :noidea:


EDIT:
hab gerade mal die Labor-Firmware draufgetan, hat da jemand ein funktionierendes webtransmission?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ entwicklerteam + admins

athos hat da nicht ganz Unrecht.

Sicherlich können sich die Leute, die den torrent-client / webtransmission nutzen wollen, erst einmal zur Materie belesen - das soll ja bekanntlich etwas bilden ;-)

Andererseits ist durch die großen Anzahl der Beiträge (darunter auch viele unsinnige) in diesem Thread die Übersicht etwas verloren gegangen. Die 'wichtigen' Datei-Anhänge sind so ziemlich über den gesamten Thread verteilt.

Stellt sich nun die Frage, ob sich eigentlichen Entwickler husdek, debugger, dsl123, lord-of-linux (verzeiht, wenn ich jemanden unterschlagen habe) einig werden und direkt zum Thema Webtransmission / Torrentclient einen neuen Thread eröffnen. Dort könnten dann im ersten Beitrag die aktuelle(n) Version(en) einschließlich kurzer 'Gebrauchanleitung' oder Verweisen auf entsprechende Quellen zu finden sein.

Dieses Modell hat sich meiner Meinung nach hier mit anderen Projekten bereits sehr gut bewährt (siehe z.B. [thread=85371]DS-MOD[/thread]).

So denn, noch ein schönes Wochenende,

Kreideholer

PS: Ich hoffe dieser Beitrag geht in dem ganzen Gewusel hier nicht unter ;-)
 
Den Vorschlag finde ich auch sehr vernünftig. Wenn es keine Einwände gibt, dann kann das ja einer von uns kurz machen.
 
Hallo
habt ihr jetzt webtransmission laufen gekriegt, weil diese Fehlermeldung immer kam >>>>>>> cant resolve symbol "__uClibc_start_main"

läuft das jetzt??
es wurde hier über diese Fehlermeldung diskutiert aber ich hab nicht mitgekriegt was man dagegen machen muss

Gruß
Boyz
 
Hi,

ja es läuft ohne Probl. es laufen aber nur 2 Downloads bei einer 2000 DSL

Gruß
 
HI
kannst du mal sagen was du gemacht hast damit das läuft??
also mit diese Firmware läuft das>> fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.21.image
aber mit Labor Version 29.04.28-5065 läuft das nicht da kriege ich diese Fehlermeldung >>>>>>> cant resolve symbol "__uClibc_start_main"

wie kriege ich webtransmission mit Laborversion laufen was muss ich machen???

Gruß
Boyz
 
Hi,

meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.15

die Laborversion geht nichts warum auch immer;)

Die neue Version hab ich nicht getestet
 
Labor geht nicht, da andere Bibliotheken auf der Laborfirmware laufen. (uClibc ist z.B. in einer neueren Version vorhanden)
 
kreideholer schrieb:
@ entwicklerteam + admins

athos hat da nicht ganz Unrecht.

Sicherlich können sich die Leute, die den torrent-client / webtransmission nutzen wollen, erst einmal zur Materie belesen - das soll ja bekanntlich etwas bilden ;-)

Andererseits ist durch die großen Anzahl der Beiträge (darunter auch viele unsinnige) in diesem Thread die Übersicht etwas verloren gegangen. Die 'wichtigen' Datei-Anhänge sind so ziemlich über den gesamten Thread verteilt.

Stellt sich nun die Frage, ob sich eigentlichen Entwickler husdek, debugger, dsl123, lord-of-linux (verzeiht, wenn ich jemanden unterschlagen habe) einig werden und direkt zum Thema Webtransmission / Torrentclient einen neuen Thread eröffnen. Dort könnten dann im ersten Beitrag die aktuelle(n) Version(en) einschließlich kurzer 'Gebrauchanleitung' oder Verweisen auf entsprechende Quellen zu finden sein.

Dieses Modell hat sich meiner Meinung nach hier mit anderen Projekten bereits sehr gut bewährt (siehe z.B. [thread=85371]DS-MOD[/thread]).

So denn, noch ein schönes Wochenende,

Kreideholer

PS: Ich hoffe dieser Beitrag geht in dem ganzen Gewusel hier nicht unter ;-)

bin genau deiner meinung.
ich habe fast den ganzen thread gelesen, weil es mich echt interessiert!!!!!!

aber dadurch, dass immer neue versionen gepostet wurden und immer so viele fehlermeldungen gepostet wurden ist der kern der sache wirklich untergegangen.
ich habe mich dann angemeldet um die fragen zu posten die mir noch offen geblieben sind.
ein extra thread wäre echt spritze!!!!!

alle final versionen und ne detailierte anleitung!!!!!!!!!!

dann thread closed fertsch!!
 
@tighty Erstmal: fullquote? Hmm, solltest mal dringend die Forenregeln lesen! ;)

tighty schrieb:
dann thread closed fertsch!!
Den Thread zu schließen wäre nicht wirklich gut, da auch bei mir nicht alles rund läuft. Wie soll denn dann Feedback ankommen... Gemeinsames testen und weiterentwickeln ist dann unmöglich.

Webtransmission kann ich im Prinzip einsetzen, aber ab und an kommt es zu Box-Neustarts oder transmissiondcgi antwortet einfach nicht mehr.
 
der thread mit der zusammenfassung kann geclosed werden.

den hier läßt du auf fürs feedback!

und ab und zu kann man ja von dem zusammenfassungs-thread-dings-bums ein update machen und es aktualisieren.
entweder du bsit mod und machst das oder fragst mal einen mod der das für dich macht.

oder wer auch immer das jetzt in die hand nimmt.

aber das wäre echt ne super lösung!!!

denn dann würden hier nicht mehr so viele fragen kommen wie "wo gibt es........ und wie geht das......?"

also hier bleibt feedback und in nem neuen thread kommt ne zusammenfassung, die immer mal aktualisiert wird.

mfg tighty und einen schönen feiertag
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge