Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

lord-of-linux schrieb:
@Ricotchet, Athos: Sieht doch ganz gut aus. Noch ein kleines bisschen feilen und es ist gut. Also ich werde noch kurz was zur Debub.cfg-Einbindung schreiben, bevor ich den Thread eröffne. Falls es jemand anderes macht, dann kann ich ihm den Text natürlich auch so schreiben.

auf diese nachricht haben bestimmt schon unzählige user und besucher gewartet!!!!!!!!!

wunderbar du fetzt!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
athos schrieb:
@lord-of-linux, es sollten mal noch ein paar Hinweise zu Probleme gesammelt werden, mir fällt nämlich gerade ein das die 7141 noch nicht geht oder wurde das inzwischen gelöst?
Ja klar, sowas sollte auch mit rein. Das mit 7141 weis ich nicht. Aber ich muss es mal auf meiner 7170 mit Laborfirmware testen. Die müsste ja ziemlich gleich zu der 7141-Firmware aufgebaut sein.
 
Ja, auf der 7170 mit Labor-Firmware ist's genau so mit diesem U_clibc Fehler ich hab blos leider keine Ahnung vom Programmieren unter Linux, meine letzten Erfahrungen waren vor mehr als 10 Jahren mit Turbopascal, jetzt hab ich mehr mit Siemens S7 zu tun.
 
Der U_clibc-Fehler existiert auch in der 29.04.28-5184. Gibt es mittlerweile schon eine angepasste Webtransmission-Version für Newbie's?
 
Hi zusammmen

Ich habe hier eine Dreambox rund um die uhr laufen, ich würde nun gerne alles üder die internen Dreambox hdd laufen lassen... Per FTP wirds wohl nicht gehen also muss samba auf die box...

Nun wird es für mich etwas schwieriger..... wie mounte ich auf der Fritzbox nun meine Dream HDD?

@athos
Übrigends wäre es doch nicht schlecht das ganze in dem FAQ aufzunehmen.

mfg Mahon
 
Gehört aber nicht hierher, such mal nach Samba, smb und mount, da gab schon genug Artikel dazu....
 
Hallo,

ich bitte vielmals um entschuldigung aber mittlerweile ist das hier einfach zu unübersichtlich...

Kann mal bitte jemand einen neuen Thread eröffnen, indem die installation von Bittorrent + Webinterface in einer Schritt für Schritt anleitung für newbies geschrieben wird?!

Vielen Dank vorab!
 
@Mahon
ich verstehe dich nicht wieso willst du Dreambox HDD mit Fritz Box verbinden??
Die Dreambox hat doch auch Linux damit kannst du auch alles machen wie mit der Fritz Box sogar mehr!!!


Gruß
Boyz
 
@Nato-Willy
wie's geht steht im Artikel 517 / 518 halt noch nicht für Labor und 7141
 
Moin, also hir ist ja echt einiges endstanden, habe mir alles durchgelesen und bin jetzt total verwiert :D
Würde mich auch über eine kurze Doko freuen, weil so richtig bekomme ich das nicht zu laufen...
 
Hallo
hier wurde immer nach Anleitung gefragt
ich glaub mal es gibt sehr viele die einfach eine Anleitung schreiben können, aber das bringt glaub ich nicht viel
Es gibt unterschiedliche Firmware Version und unterschiedliche Transmission Version immer gibts Änderung und so von dahher glaub ich mal es macht kein Sinn ein Thread nur für Anleitung zu erstellen

Transmissioncli 7 funktioniert mit der neuesten Labor Version hab getestet bei mir läufts!

Gruß
Boyz
 
JonnYWeeD schrieb:
Würde mich auch über eine kurze Doko freuen, weil so richtig bekomme ich das nicht zu laufen...

Was hast du für Hardware/Firmware und welche Probleme treten auf?

p.s. Signatur ist für Helfer auch nicht schlecht
 
Hallo. Jetzt habe ich auch Webtransmission auf der Fritz 7170 am laufen.
RESPEKT an alle die daran arbeiten. Die Installation ist sehr einfach und läuft auch gut.

Nach ein paar Tage test sind mir aber einige Sachen aufgefallen. Habe auch alle 27 Seiten durchgelesen, aber entweder hat es keiner angesprochen oder hat keiner Lösungen vorgeschlagen.

1. Die Fritz startet immer wieder neu. Zuerst habe ich gedacht es liegt daran, dass ich den USB Port zu stark belaste (Drucker und 250gb FP an einem HUB). Jetzt habe ich aber die Platte direkt an die Fritz angeschlossen, dass hat aber auch nichts gebracht. Woran kann es denn liegen?

2. Wenn die Fritz danach selber startet kann ich nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen. Das Problem kann ich erst lösen wenn ich die Fritz von Strom nehme. Warum eist das so?

3. Muss man jedes Mal nach dem Neustart Startbefehl oder gibt es andere Möglichkeit?

Danke in voraus.
 
Hi dorfix,
1. dass die FB neu startet ist nicht nur ein Problem von Webtransmission, es kommt aus so vor. Wenn du zuviele parallele Verbindungen offen hast, schmiert sie ab, da sie zu stark beansprucht wird.
2. Weil AVM an einer neuen Firmware arbeitet;)
3. Versuch mal ne Suche nach debug.cfg in diesem Thread;)
Grüße
DomIII
 
ich habe schon die 2 zeilen in debug.cfg eingetragen. das funktioniert aber nicht.

cd /var/media/ftp/CypressAT2+LP-Partition-0-5/webtransmission
./install.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
dorfix schrieb:
1. Die Fritz startet immer wieder neu. Zuerst habe ich gedacht es liegt daran, dass ich den USB Port zu stark belaste (Drucker und 250gb FP an einem HUB). Jetzt habe ich aber die Platte direkt an die Fritz angeschlossen, dass hat aber auch nichts gebracht. Woran kann es denn liegen?

Seit wann unterstützt die FBF mehr als 32GB???
Ich habe einen Epson Acculaser C1100 und eine USB2.0 HDD mit 30GB ohne Probleme dran laufen. Meine 320GB habe ich nie zum laufen gebracht...
 
QuisaZaderak schrieb:
Seit wann unterstützt die FBF mehr als 32GB???
Ich habe einen Epson Acculaser C1100 und eine USB2.0 HDD mit 30GB ohne Probleme dran laufen. Meine 320GB habe ich nie zum laufen gebracht...

Ich denke es liegt nicht an der Platte. Habe auch Problemen mit 2 GB Stick.
 
Danke

Hab mir das teil mal gezogen mit WebIf, es läuft....

vielen Dank euch allen....

mfg
Mahon
 
warum wenn ich die install.sh wie hier und hier

editiere, dann kann ich die datei nicht mehr starten. Egal wie ich die verändert habe (auch wenn es nur leere Zeile einfüge) funktioniert die Datei nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.