FritzBox 7170 mit Speedport W700V als Repeater

fluffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass ich mein Speedport an der FritzBox nicht zum Laufen kriege. Hab mich schon überall kundig gemacht und verschiedene Foren durchsucht und viel gelesen.
Ich hab zwar viele Tipps gefunden, aber letztendlich besteht mein Problem noch immer.
Ich hab meine aktuellen Einstellungen der FritzBox, des Speedport und meines Laptop in die Anhänge gepackt.
Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben, welche Einstellung ich noch ändern muss, damit die Verbindung FritzBox - Speedport - Laptop per WLAN funktioniert?

Viele Grüße

Fluffi :confused:

Anhänge

Hab ich bisher noch nicht gekannt, da steht aber nichts anderes drin, was ich nicht schon an anderer Stelle gefunden bzw. gelesen habe.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Gruß

Fluffi

Entschuldige, ich hab mir deine PDF's mal angesehen, nur wo soll da was sein, was du vergessen hast?

Folgende Punkte würde ich an deiner Stelle prüfen und richten:

1) auf der 7170 g++ aus, Verschlüsselung nur 128er-WEP mit ~23 Zeichen, ohne Sonderzeichen.
2) SSID sichtbar
3) Sendestärke der 7170 nicht verringern, sondern immer 100% (Energieeinstellungen)
4) Expertenansicht in der Box aktivieren.

Und bitte mal Screenshots der Netzwerkeinstellungen der Box und des Speed posten.

Die genannten Punkte hab ich beachtet.
Die Netzwerkeinstellungen des Speedports hab ich schon gepostet.
Die der FritzBox füge ich bei.

Vielen Dank für die Hilfe.

Fluffi :)

Anhänge

Ich hoffe, es sind die "richtigen" Seiten, die ich gepostet hab!

Fluffi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu