Fritzbox 7170 mit Web.de Fax/telefon Probleme

wigfun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem Web.de Anschluss. ich hoffe ich schreibe jetzt hier richtig. Das Problem ist das es da einige Probleme gibt die aber in verschiedene Unterforen passen Deswegen weiss ich nicht ob ich das so nun richtig mache.

1.Bei uns in der DRk Gemeinschaft sind wir nun von unserem T-Com Standart Anschluss zu Web.de gewechselt.

2. Dann habe ich unser vorhandenes Telefon (Analog) an Phone 1 der Box gehangen und die Telefonr über das Portal frei geschaltet. Das funktiioniert auch erstmal.
Danach wollte ich das Fax anschliesen (Analog). Das sollte auf die selbe Nr. reagieren. Leider funktioniert das nicht so wirklich.Die Telefone klingen immer sehr lange bis das Fax dran geht. Gibt es da eine Option? Und ich kann auch nicht immer ein Fax raus senden das geht auch nur ab und zu.Darauf hin habe ich das Fax auf das intregierte Fax gestellt das die Fritzbox hat, das funktioniert.
Nur jetzt funktioniert die Anrufbeantworter nicht mehr der Intern eingschaltet ist (fritzbox).

Unsere Ziel ist es das wir die Alte Telefonnr. Für Anrufe nutzen. Und das. Leute die das noch als Fax nr. kennen Faxe dort der auf Fritzbox intern landen.

Und wir mit dem externen Fax auf einer neuen Nr. weg schicken die wir auch schon frei geschaltet haben bei Web.de aber das klappt auch nicht.

Kann es sein das das so einfach gar nicht geht? Kenne das gar nicht man alles über Voip macht. Bei mir Zuhause habe ich auch eine Fritzbox aber dort ist noch ISDN und DSl getrennt das ging alles etwas einfacher mit der aufteilung der nr usw.

Wenn Du vor lauter Sparen mit einer Telefonnummer auskommen musst, dann schließe das Telefon, den AB und das FAX über einen Anschluß (z.B. FON1) mit dem Mehrfachstecker der 7170 oder mit Hilfe einer externen 3-fach Dose an.
Die Alternative ist, sowohl FAX als auch AB intern von der 7170 zu nutzen.
Gemischter Betrieb extern/intern scheint problematisch zu ssein, wie viele Beiträge im Forum zu zeigen scheinen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.