FritzBox 7170 mit web'n'walk-Stick III

cc-baumi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aalso, ich bin älteren Semesters und nicht so fit, was die neueste Technik betrifft.

Ich möchte mit der FritzBox Fon WLAN 7170 in Verbindung mit dem web'n'walk Stick III und zwei Laptops ins Internet, um die ewig teuren Kosten für ein "kastriertes" DSL von 1&1 in Verbindung mit einem "TelefonMUSSanschluss" von der Telekom zu sparen.
Ich brauche kein Festnetztelefon!

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob man mir hier eine Lösung mit Anleitung für "Blödies" liefern kann.

Vielen Dank für die Lösungsansätze schon im Vorraus,

CC-Baumi

Nein, die 7170 ist nicht web'n'walk-tauglich. Der USB 1.0 -Anschluss ist bei der FB nur für Speicher gedacht.

Hallo Zenith und Hans Juergen,

vielen Dank für eure Antworten - auch wenn die mir letztendlich nichts bringen, da ich mir wahrscheinlich ne neue FritzBox zulegen müsste.

Ich bekomme hier in "Tackatuckaland" eh nur ne Verbidung über EDGE, was letztendlich auch nicht schneller, wie das "kastrierte" DSL von 1und1 wäre, nur dachte ich, ich könnte mir die Kosten für nen Festnetzanschluss der Telecom in Verbindung mit dem Vertrag mit 1und1 sparen. :(

Einzige Alternative für nen schnellen Internetzugang wäre KabelCom, da kündige ich aber, wegen des grottenschlechten, aber mit 16,90 Euro teuren Fernsehbildes den Fernsehanschluss auch und baue mir ne Schüssel auf's Dach. :mad:

Ich wünsche euch noch nen schönen Tag und haue mich jetzt nach dem Nachtdienst in die Falle.

Gruß, CC-Baumi

@ cc-baumi

kriegst Du wirklich bei keinem der 3 Anbieter (t-mobile, vodafone, O2) UMTS rein ? Einfach mal mit Freunden/Bekannten ausprobieren und evtl. dann mit einer Prepaid-Karte testen.
Ich bin manchmal erstaunt welche Wald-und-Wiesen Sendemasten schon auf HSDPA umgestellt sind. (iPhone Nutzer)

Sollte bei Dir Internet über (TV-)Kabel technisch möglich sein, solltest Du Dir das gut überlegen und eventuell Deinen Anschluss entstören lassen und dort einen Internetanschluss buchen. Internet über Kabel ist gerade in ländlichen Gegend eine der besten Alternativen, da sich auch auf langen Kabelstrecken vernünftige Bandbreiten realisieren lassen.

Gruß
Zenith

Zuletzt bearbeitet:
@ cc-baumi

Habe kürzlich Internet über Kabel Deutschland erhalten OHNE Fernsehenanschluss. Die packen da einen Filter rein und gut ist. Damit entfallen auch die 16,90 pro Monat und es bleiben nur die Kosten für Internet. Fernsehen kommt bei mir auch über die Schüssel auf dem Dach.

Ist auch eine Option

Gruss
Pusso

Hallo Pusso,

und was kostet der Internetanschluss?

Wäre wirklich ne Alternative!

Herzlichen Dank und Gruß,

CC-Baumi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.