Fritzbox 7170, nach Rückstellung klingeln beide Telefone gleichzeitig

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach dem ich die Box zurück setzen mußte und die Daten neu eingab, klingen bei einem Anruf beide Telefone, die an der 7170 angeschlossen sind.
In den Einstellungen finde ich nicht die Parameter, die ich ändern muß. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag

Hallo,
in die Konfig der Box gehen, Einstellungen->Telefonie->Nebenstelle->Fon 1 bearbeiten->Haken bei "auf alle Nummern reagieren"raus-> entsprechende Nummer auswählen. Alle weitern Nebenstellen genauso. Speichern und Ende

Gruß Didi

Hm, soweit war ich auch schon. Aber dann klingelt überhaupt kein Telefon mehr.
Gruß,
Dag

Trage bei Nebenstellen Nebenstelle FON1 bei Rufnummer der Nebenstelle die Nummer ein, mit welcher Du raustelefonieren willst.
Also z.B. Internet: 0815
bei zusätzliche Rufnummern trägst Du die Nummern ein, bei welchen das Telefon auch klingeln soll.
z.B. Festnetz: 0815
Bei Fon2 machst Du das dementsprechend mit z.B. Internet: 0816
und Festnetz: 0816

EDIT: Achte um diese Uhrzeit auf die Einstellungen der Nachtschaltung, falls jetzt aktiv, kannst Du fummeln bis der Morgen graut :-)

Hallo,
schönen Dank für die vielen Hinweise. Hatte aber alles nichts gebracht. Nachdem ich die Häkchen rausnahm, blieben die Telefone beim Anruf stumm. Dann habe ich die AVM Hotline angerufen. Die erzählten aber nur Larifari und schickten mir eine PDF Datei über die Installation der Box, also das Gleiche wie es in dem Installations-Handbuch steht. Damit wahr mir auch nicht geholfen.
Ich habe dann die Installations-CD nochmal eingelegt und die Installation durchlaufen lassen. Danach war der Fehler weg.
Also, irgendwo bringt die AVM Software es fertig, sich selbst zu blockieren.
Gruß,
Dag

daghaedd schrieb:
...
Also, irgendwo bringt die AVM Software es fertig, sich selbst zu blockieren.
...
Das glaube ich nicht.

In den Einstellungen finde ich nicht die Parameter, die ich ändern muß. Kann mir jemand weiterhelfen?
Das lässt eher vermuten, dass du unwissentlich vorher irgend etwas falsch gemacht hast. ... was ja durchaus jedem passieren kann! ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,231
Mitglieder
375,740
Neuestes Mitglied
TOM51